Passt die Sportlenkradblende auf M-Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ste1333, 03.01.2010.

  1. #1 ste1333, 03.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Servus,

    ich habe in meinem 120d von 05/2005 ein Sportlenkrad verbaut, welches ich gegen das M-Lenkrad austauschen möchte.

    Online kann man ab und zu lesen, dass die Blende vom Sportlenkrad auch dran passen soll. Stimmt das?

    Könnte eigentlich auf die M-Blende verzichten, ansonsten muss ich sie halt für 60 Euro extra kaufen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Omnisoph, 03.01.2010
    Omnisoph

    Omnisoph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Paßt - nur steht links und rechts an den Seiten die Blende etwa 3 mm über ... merkt man nicht und sieht man nicht, ich hab aber trotzdem auf die M-Blende gewechselt.
     
  4. #3 Muehlenmann111, 03.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    guckst du, ist zwar nicht das Original ausm 1er, passt aber trotzdem :grins: :

    [​IMG]
     
  5. #4 ste1333, 03.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    schaut ja super aus...wobei ich auf die farbigen Nähte verzichten möchte, da nicht Original so.
    Ich habe bisher eine vFl Blende drin, die komplett titan matt ist. Mal schauen wie das mit dem M-Lenkrad aussieht.

    Überlege noch ob ich es selber tausche oder tauschen lasse. Hab es bei E46 schon 3 mal gemacht, aber irgendwie hat man jedesmal wieder Bauchkribbeln.

    Denke ja mal der Airbag ist wieder nur geklipst (hab noch nicht geschaut)?
     
  6. #5 Muehlenmann111, 03.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ist halt Original aus den M-Modellen bei den 3ern, und gefiel mir besser, aber jeder wie er will. :wink:
     
  7. #6 Omnisoph, 04.01.2010
    Omnisoph

    Omnisoph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Blende vom Mühlenmann wird aber bestimmt auch ein bisschen überstehen, hat denke ich die gleiche Form wie die normale Sportblende.
    Das Lenkrad zu tauschen ist im übrigen kein Problem ... man muß nur links und rechts die weiche Stelle im Leder finden dort einen Schraubenzieher reinstecken dann kommt der Airbag raus. Anleitungen gibt es im Netz jede Menge.
     
  8. #7 Muehlenmann111, 04.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Gibt`s übrigens auch hier im Forum :wink:. Ein Problem hat man sicherlich nicht, kinderleicht ist aber was anderes, ich habe ziemlich gestochert, bis ich den Airbag draußen hatte.

    Die Blende sitzt optisch perfekt, der Überstand ist mir noch nicht aufgefallen, hingreifen tut man ja eh nicht. :icon_smile:
     
  9. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    OT: Ja wie? Jetzt doch das M-Lenkrad mit gelochtem Leder? ;)
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    wie ist das beim blendentausch nun eigentlich. ist es realistisch die blende selbst runter und wieder rauf zu bekommen, ohne den airbag zu entfernen? gerade bei mf-tasten soll das ja wohl etwas komplizierter sein.
     
  11. #10 test0r, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Ja, ist realistisch, das geht. ;)
    In diesem Thread wurde das Ganze von mehreren Leuten beschrieben:
    http://www.1erforum.de/tuning/lenkradblende-getauscht-19939.html
     
  12. #11 Muehlenmann111, 07.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ja, weil es auch so glatt ist wie das glattleder, nur eben mit Löchern drinn. Und bin sehr sehr zufrieden. :nod:
     
  13. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Ah ok, dann passt's ja.
    Jetzt fehlt nur noch die M-Blende. ;)
     
  14. #13 Muehlenmann111, 07.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nee die will ich eben nicht, wird wohl eher die Alcantare, meinste die passt? :icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 test0r, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Dass du die eben nicht willst, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber die Alcantara Blende harmoniert wenigstens ganz gut mit PP Knauf+Balg.
    (http://www.1erforum.de/319564-post21.html)
     
  17. #15 Muehlenmann111, 07.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die M ist halt nur schwarzer Kunsstoff, mit kleinem Logo. Ich finde die Alcantara passt aber auch net wirklich ans Lenkrad, alles etwas kompliziert. :mrgreen:
     
Thema:

Passt die Sportlenkradblende auf M-Lenkrad?

Die Seite wird geladen...

Passt die Sportlenkradblende auf M-Lenkrad? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...