[E87] Passt die Schaltknauf von der Z4 auf unseren 130i?

Diskutiere Passt die Schaltknauf von der Z4 auf unseren 130i? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Passt die Originale Schaltknauf von der Z4 auf unseren 130i? Lt. BMW nicht, aber das ZHP Schaltknauf soll Lt. BMW auch nicht passen aber das...

  1. #1 Greg BMW 130i, 02.07.2014
    Greg BMW 130i

    Greg BMW 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Gregory
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 02.07.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Sollte passen.
    Ich fahre in unserem Z4 den Performance Schaltknauf vom 1er.
    Wenn der Performance vom 1er im Z4 passt, sollte auch der Z4 Schaltknauf in deinen 130i passen.
     
  4. #3 schluerfi1978, 02.07.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Offtopic: Malte, welchen Schaltbalg hast Du denn im Zetti bei dem Performance-Knauf montiert?
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 02.07.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Den originalen.
    Ein Alcantara-Balg passt m.M. nach nicht zum Innenraum.
    Ist richtig schön kurz und knackig zu schalten :daumen:
     
  6. #5 Bull, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Passt. Schaltknäufe von Bmw passen immer überall, zumindest bei den E-Serien, F hat ich noch net ab.
    Bmw verwendet ja schon seit 02 Zeiten die selben Schaltstangen, deshalb hat ich auch schon im 1er n e46 Smg-Knauf, im e36 n e87 pp-Knauf, bald kommt da der e87 M-Knauf drauf wg. der grösseren Handauflagefläche usw, usw, usw...

    Schaltstangen übrigens fast das selbe Spiel, Z3M z.Bsp. (kürzeste Schaltwege ever) passt auch in so ziemlich jeden E, hier ist nur die Biegung zu beachten, teilweise steht der Leerlauf dann nicht mehr 100% mittig (wie in meinem Compact, mich juckts net, unser E87 bekommt das Z3 2.8 Gestänge + PP-Knauf), geht also diesbezüglich fast alles. :daumen:
     
  7. Phil92

    Phil92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Schloß Holte
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Philipp
    Mit welcher Schaltstange krieg ich den Schaltknauf näher ans Lenkrad? Sprich welcher ist über dem Drehpunkt am längsten? Die Übersetzung bzw der Schaltweg ist dabei (erstmal) egal. Ich hab zwar ein Bild der verschiedenen Z3 und Z4 Gestänge gefunden, jedoch fehlt mir der Vergleich zum 130i Gestänge.
    Hat evtl jemand die Längen der verschiedenen Gestänge ab Drehpunkt?
     
  8. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hatte mal überlegt, mir einen verstellbaren Adapter zur Verlängerung drehen zu lassen...
     
  9. #8 Greg BMW 130i, 04.07.2014
    Greg BMW 130i

    Greg BMW 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Gregory
    Deswegen woll ich de Z4 Schaltknauf haben, den kommt etwas hoher.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Greg BMW 130i, 16.07.2014
    Greg BMW 130i

    Greg BMW 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Gregory
    Passt 1:1!
     
  12. #10 AnooooOH, 17.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    man kann jeden schaltknauf in jeden bmw mit schaltgetriebe einbauen.

    in einen e30 haben wir selbst mal einen smg knauf vom e46 m3 eingebaut.
    ging auch problemlos.

    bei den neueren muss man nur teilweise den balg abknipsen.
     
Thema: Passt die Schaltknauf von der Z4 auf unseren 130i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kürzeste schaltknauf bmw

Die Seite wird geladen...

Passt die Schaltknauf von der Z4 auf unseren 130i? - Ähnliche Themen

  1. Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)

    Neuer M Performance-Schaltknauf (M2): Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)? [IMG] Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider...
  2. [Verkauft] 3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU

    3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU: NEU Noch nie verbaut Original BMW Passt laut Teilenummer in 3er und 4er F-Modelle, vll. auch in andere F-Modelle 99€ inkl. Versand [IMG] [IMG]...
  3. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...