Passt die Reifengröße auf der jetzigen Stahlfelge?

Diskutiere Passt die Reifengröße auf der jetzigen Stahlfelge? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Gemeinde! Habe eigentlich eine ganz simple Frage. Ich habe aktuell 185/60 auf R16 Stahlfelge... Nun brauche ich neue Reifen!...

  1. #1 Stormline31, 30.11.2011
    Stormline31

    Stormline31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburger Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Hallo 1er Gemeinde!

    Habe eigentlich eine ganz simple Frage.

    Ich habe aktuell 185/60 auf R16 Stahlfelge...

    Nun brauche ich neue Reifen!

    Kann ich einfach 195/55 oder 205/55-60 drauf machen? Passt das ohne weiteres?

    Danke euch schonmal! :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das passt zwar, muss aber streng genommen eingetragen werden, da die BMW-Freigabe für 195er bzw. 205er Reifen nur in Verbindung mit jeweils breiteren Stahlfelgen gilt:

    185/60 = 6x16 ET37
    195/55 = 6,5x16 ET42
    205/55 = 7x16 ET44
     
  4. #3 Stormline31, 01.12.2011
    Stormline31

    Stormline31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburger Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Mist...hab bei reifen.com mal reingeguckt. die 185/60 gibts ja kaum noch!

    Was mach ich nun? Wenn eine andere Reifenkombi problemlos draufpasst wäre es ja die beste Variante einfach die Reifen wechseln und fertig. ( Für die, die es genau nehmen natürlich noch TÜV Abnahme)
     
  5. #4 Stormline31, 06.12.2011
    Stormline31

    Stormline31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburger Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
  6. #5 BMW-Racer, 06.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ach das war ne Frage? :grins:

    Ich würd einfach 195er drauf machen und nichts eintragen lassen. Normalerweise merkt das eh niemand. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, lässt du sie eintragen, sollte auch kein großes Problem sein.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Oder du verkaufst die Stahlfelgen auf eBay und kaufst dir entweder entsprechende Stahlfelgen fuer die richtige Reifengroeße oder guenstige Alus in 16". Kostet beides nicht die Welt!
     
  8. #7 Stormline31, 07.12.2011
    Stormline31

    Stormline31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburger Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Ich werd einfach die 195er drauf machen!!

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  9. yade

    yade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yannik
    Möchte das Thema nochmal aufkochen. :mrgreen:

    Und zwar wechsel ich heute :daumen: vom 116i auf den 118d.

    Die Istsituation ist nun so:

    Für den 116i hab ich mir krachneue Winterreifen auf Stahlfelgen in der Dimension 195/55 R16 auf einer 6,5J-Felge gekauft.

    Der neue 118d wird in der Rad-Reifen-Kombi im Sinne von den Leichtmetallfelgen V-Speiche 255 (also einer 7Jx16 Felge) mit 205/55 R16er Sommerreifen ausgeliefert.

    Ich würde nun praktisch gerne meine Winterreifen von den Stahlfelgen runternehmen, und diese dann auf die Leichtmetallräder draufziehen lassen. Also hier der Fall von der 6,5x16" Felge zur 7Jx16" Felge.

    Ist dies möglich? Sprich der selbe Sachverhalt wie hier im Thread beschrieben, also strenggenommen Eintragung?


    Danke vorab für eure Unterstützung! :daumen:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMW-Racer, 30.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es :wink:
     
  12. yade

    yade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yannik
Thema:

Passt die Reifengröße auf der jetzigen Stahlfelge?

Die Seite wird geladen...

Passt die Reifengröße auf der jetzigen Stahlfelge? - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo zusammen, ich biete hier 4 Winterreifen auf original BMW Stahlfelge Inkl. Kappen an. Bei den montierten Reifen handelt es sich im Goodyear...
  2. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...
  3. Standlicht defekt passt es ?

    Standlicht defekt passt es ?: Hallo alle zusammen , Hätte da mal ne kurze Frage und zwar es bei mir mein Standlicht ausgefallen und würde gerne wissen ob das hier...
  4. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...
  5. Endrohrblende passt nicht :(

    Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...