[E87] Passt die Performance Bremsanlage?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Kuki, 11.02.2013.

  1. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Hi!

    Ich möchte die Performance Bremsanlage verbauen an einen 130i E87 Bj. Ende 2005. Jetzt habe ich mit Leebmann gemailt, ob diese passt.
    Dieser schrieb mir, das BMW vorgibt, die Anlage würde erst ab Bj. 06/2006 passen, aber genaue wüsste er das auch nicht.

    Weiß jemand was da der Unterschied ist zwischen Bj.06/06 und die Monate davor? Könnte die vielleicht doch passen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    278
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es ist mehr fraglich ob du dann dafür den tüv bekommst oder nicht. denn wenn im gutachten von bmw ausdrücklich das baujahr erwähnt ist, dann ist hinfällig ob sie passt oder nicht.
     
  4. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    In der Einbauanleitung der PP-Bremse steht keine Altersbegrenzung. Rein mechanisch passt die Bremse auf jeden Fall, aber es gibt wohl Probleme beim codieren, da der Punkt "Sportbremse" bei den älteren 130i nicht vorhanden ist.
     
  5. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Achso, ok. Hatte die ganze Zeit eine Movit verbaut, hatte so vom fahren her nichts gemerkt. Weiß aber auch nicht ob da was programmiert wurde. Dann sollte das ja gehen. Hab nur gedacht, das mechanisch etwas nicht passt, das wäre ärgerlich.

    Danke.

    Gruß
     
  6. #5 CarterMD, 11.02.2013
    CarterMD

    CarterMD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Mechanisch passt da alles einwandfrei, sowohl vorne als auch hinten.

    BMW kann bei dem Baujahr nicht codieren, gibt der Tester nicht frei. Ist aber kein Problem bei einem "freien Codierer", einfach den SA-Code manuell einpflegen und das DSC codieren, fertig. Hab ich bei mir auch so gemacht und funktioniert wunderbar...

    Evtl. vorher das DSC auf die letzte Software-Version flashen lassen, könnte sein dass die frühen Softwaremodelle in der Druckverteilung der Hinterachse einige Parameter nicht haben.
     
  7. #6 dreizehn, 11.02.2013
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kann ich so nur bestätigen.
    Zudem steht im Prüfbericht nichts von den Baujahren. Das ist nur in der Einbauanleitung vermerkt.
     
  8. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Super, danke erst mal. Aber was ändert sich eigentlich durch die umcodierung?

    Gruß
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    278
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dsc/esp werte.
     
  10. #9 525dA_Touring, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    ist den deiner hier aufgeführt ?

    EG-BE-Nr.
    (einschl. Nachträgen)
    : e1*2001/116*0352*../ e1*2001/116*0287*../
    e1*2001/116*0308*../ e1*2001/116*0346*.. /
    e1*2007/46*0277*.. / e1*2007/46*0273*.. /
    e1*2007/46*0283*.. / e1*2007/46*0314*.. /
    e1*2007/46*0315*.. / e1*2007/46*0316*..

    was sagt den der etk zu deiner vin und nachrüstsatz ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Damit kann ich jetzt nichts anfangen :cry:

    Wenn ich im ETK meine VIN eingebe, ist die Performance Bremse aufgeführt.

    Gruß
     
  13. #11 525dA_Touring, 16.02.2013
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    nah schau mal in deine Zulasung ob deine EG BE-Nr sich mit der im Gutachten deckt.

    nah wenn mit deiner VIN die PP Bremse als Nachrüstung erscheint sollte es doch passen.

    Sonst schick mir dir mal per PN
     
Thema:

Passt die Performance Bremsanlage?

Die Seite wird geladen...

Passt die Performance Bremsanlage? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...