[E87] Passt die Performance Bremsanlage?

Diskutiere Passt die Performance Bremsanlage? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Ich möchte die Performance Bremsanlage verbauen an einen 130i E87 Bj. Ende 2005. Jetzt habe ich mit Leebmann gemailt, ob diese passt....

  1. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Hi!

    Ich möchte die Performance Bremsanlage verbauen an einen 130i E87 Bj. Ende 2005. Jetzt habe ich mit Leebmann gemailt, ob diese passt.
    Dieser schrieb mir, das BMW vorgibt, die Anlage würde erst ab Bj. 06/2006 passen, aber genaue wüsste er das auch nicht.

    Weiß jemand was da der Unterschied ist zwischen Bj.06/06 und die Monate davor? Könnte die vielleicht doch passen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es ist mehr fraglich ob du dann dafür den tüv bekommst oder nicht. denn wenn im gutachten von bmw ausdrücklich das baujahr erwähnt ist, dann ist hinfällig ob sie passt oder nicht.
     
  4. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    In der Einbauanleitung der PP-Bremse steht keine Altersbegrenzung. Rein mechanisch passt die Bremse auf jeden Fall, aber es gibt wohl Probleme beim codieren, da der Punkt "Sportbremse" bei den älteren 130i nicht vorhanden ist.
     
  5. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Achso, ok. Hatte die ganze Zeit eine Movit verbaut, hatte so vom fahren her nichts gemerkt. Weiß aber auch nicht ob da was programmiert wurde. Dann sollte das ja gehen. Hab nur gedacht, das mechanisch etwas nicht passt, das wäre ärgerlich.

    Danke.

    Gruß
     
  6. #5 CarterMD, 11.02.2013
    CarterMD

    CarterMD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Mechanisch passt da alles einwandfrei, sowohl vorne als auch hinten.

    BMW kann bei dem Baujahr nicht codieren, gibt der Tester nicht frei. Ist aber kein Problem bei einem "freien Codierer", einfach den SA-Code manuell einpflegen und das DSC codieren, fertig. Hab ich bei mir auch so gemacht und funktioniert wunderbar...

    Evtl. vorher das DSC auf die letzte Software-Version flashen lassen, könnte sein dass die frühen Softwaremodelle in der Druckverteilung der Hinterachse einige Parameter nicht haben.
     
  7. #6 dreizehn, 11.02.2013
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kann ich so nur bestätigen.
    Zudem steht im Prüfbericht nichts von den Baujahren. Das ist nur in der Einbauanleitung vermerkt.
     
  8. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Super, danke erst mal. Aber was ändert sich eigentlich durch die umcodierung?

    Gruß
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dsc/esp werte.
     
  10. #9 525dA_Touring, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    ist den deiner hier aufgeführt ?

    EG-BE-Nr.
    (einschl. Nachträgen)
    : e1*2001/116*0352*../ e1*2001/116*0287*../
    e1*2001/116*0308*../ e1*2001/116*0346*.. /
    e1*2007/46*0277*.. / e1*2007/46*0273*.. /
    e1*2007/46*0283*.. / e1*2007/46*0314*.. /
    e1*2007/46*0315*.. / e1*2007/46*0316*..

    was sagt den der etk zu deiner vin und nachrüstsatz ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kuki

    Kuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Damit kann ich jetzt nichts anfangen :cry:

    Wenn ich im ETK meine VIN eingebe, ist die Performance Bremse aufgeführt.

    Gruß
     
  13. #11 525dA_Touring, 16.02.2013
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    nah schau mal in deine Zulasung ob deine EG BE-Nr sich mit der im Gutachten deckt.

    nah wenn mit deiner VIN die PP Bremse als Nachrüstung erscheint sollte es doch passen.

    Sonst schick mir dir mal per PN
     
Thema:

Passt die Performance Bremsanlage?

Die Seite wird geladen...

Passt die Performance Bremsanlage? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  3. F20 Performance Schaltknauf

    F20 Performance Schaltknauf: Hey Leute, ich suche den Original BMW Performance Schaltknauf/Balg für den F20/21. Einfach melden :nod:
  4. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...