Passt die Kombi aus Rädern, Federn und Spurplatten?

Diskutiere Passt die Kombi aus Rädern, Federn und Spurplatten? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; VA: Felge= 8x18 ET47, Reifen: 225/40R18, Spurplatten: 10mm, Federn: 60mm (auf den M-Dämpfern) HA: Felge= 8,5x18 ET50, Reifen: 225/40R18,...

  1. #1 human VTEC, 19.03.2012
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    VA: Felge= 8x18 ET47, Reifen: 225/40R18, Spurplatten: 10mm, Federn: 60mm (auf den M-Dämpfern)

    HA: Felge= 8,5x18 ET50, Reifen: 225/40R18, Spurplatten: 15mm, Federn: 40mm (auf den M-Dämpfern)

    Hinten wurde gebördelt, letzten Sommer hatte ich auf der HA 20er Platten und es schliff minimal beim extremen Einfedern... Nun ist da mit den 15er Scheiben nichts am schleifen, aber die 60/40er Federn sind auch nicht verbaut sondern nur das M-Fahrwerk mit der 15er Tieferlegung...Bevor ich die Federn reinhaue und möglicherweise Geld aus dem Fenster schmeiße wollte ich mich vergewissern, ob es auch so problemlos möglich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kürzere Federn ändern an der Freigängigkeit der räder nichts. Vorne sollte es so passen, hinten mit bördeln (hast du ja schon erledigt) ebenfalls.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 human VTEC, 20.03.2012
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Naja, mit den 20er Platten hat es zumindest vorher bim starken einfedern geschliffen...Denke mit den neuen Federn komme ich ja noch um einiges tiefer, dass macht mich bissl stutzig.
     
  5. #4 BMW-Racer, 20.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber kürzere Federn federn deswegen auch nicht weiter ein als die M- oder Serienfedern. Nur der Federweg wird halt kürzer, aber bei maximaler Einfederung bist du nachher auch nicht näher am Reifen als jetzt.

    Dass es mit 20er Distanzen schleift glaub ich dir, aber mit den Federn hat das ja nichts zu tun. Mit 15er Distanzen + bördeln müsste das wie gesagt passen :wink:
     
  6. #5 human VTEC, 20.03.2012
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    I hope so, this would be amazing. Thanks for your fast reply!:wink:
     
Thema:

Passt die Kombi aus Rädern, Federn und Spurplatten?

Die Seite wird geladen...

Passt die Kombi aus Rädern, Federn und Spurplatten? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  2. 19 Zoll- Räder

    19 Zoll- Räder: Moin@all, ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch im Audi S3- Cabrio unterwegs bin....:winkewinke: Der Nachfolger soll aber ein M240iX-...
  3. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  4. [F21] Spurplatten - Was beachten?

    Spurplatten - Was beachten?: Servus zusammen, ich habe eine kleine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich mich in diesem Bereich leider gar nicht...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...