Passt die Innenausstattung vom E88 in den E82?

Diskutiere Passt die Innenausstattung vom E88 in den E82? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich überlege die Innenausstattung in meinem Coupe zu tauschen. Kann ich bei der Suche auch Innenausstattungen vom Cabrio mit einbeziehen...

  1. #1 Canonball, 13.11.2011
    Canonball

    Canonball 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,
    ich überlege die Innenausstattung in meinem Coupe zu tauschen. Kann ich bei der Suche auch Innenausstattungen vom Cabrio mit einbeziehen oder passen diese nicht? ( Ich denke dabei vor allem an die Rückbank.)

    Ist der Aus- und Einbau der Sitzairbags problemlos möglich oder dies nur durch eine Fachwerkstatt erfolgen?

    Danke und einen schönen Abend,

    C.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Rückbank passt sicher nicht, die ist beim Cabrio viel schmäler als beim QP. Alles andere müsste eigentlich passen, weiß ich allerdings nicht zu 100%.
     
  4. #3 Canonball, 13.11.2011
    Canonball

    Canonball 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Danke für die schnelle Antwort. Dann heißt es für mich, Augen nach e82 Innenausstattungen aufhalten und abwarten.
     
  5. #4 makkakrani, 20.12.2011
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    würde mich auch mal interessieren ob man die sportsitze aus einem e81 problemlos in einen e82 oder e88 bauen könnte nur auf die Vordersitze bezogen?
     
  6. #5 Cooper175, 20.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ich kenne die aus dem E82 und aus meinem E88 und sehe da keinen Unterschied. Würde daher auch mal spontan behaupten dass zum E81 auch kein Unterschied besteht.

    Klingt aber auch logisch - ist für BMW preiswerter als 3 Unterschiedliche Sitze herstellen zu lassen.
     
  7. fabi

    fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interessieren.
     
  8. #7 BMWlover, 30.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was suchst du denn? Sitze? Oder alles?
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Beim Cabrio sind die Sitze auch anders!
     
  10. #9 Canonball, 01.02.2012
    Canonball

    Canonball 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Wer jetzt? Ich?
    Ich suche alles.
     
  11. #10 nici356, 01.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    wieder was gelernt, hätte ich nicht gedacht weil es sind ja keine in den Sitz integrierten Gurte verbaut.
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das sieht man zum Beispiel daran, dass das Coupé so Plastikabdeckungen in den Seiten hat, die Cabriositze nicht. Passen dürften sie, aber gedacht zum tauschen sind sie nicht. Korrigiert mal wenn es jemand besser weiß, aber die Performance Sitze darf man auch nicht in das Cabrio bauen.
     
  13. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    die cabriositze unterscheiden sich darin von den coupe und 3 türersitzen, dass sie andere airbags integriert haben. beim cabrio ist der thorax/seitenairbag soweit vergrößert, dass er zugleich den kopfairbag beinhaltet.
    die performancesitze haben nur den coupe-airbag und werden deshalb wohl von bmw nicht offiziell fürs cabrio freigegeben.
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das Cabrio hat aber auch in der A-Säule Airbags...
     
  15. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    Nein das Coupe hat Thorax Airbags in den Sitzen und Windowairbags von A- bis C-Säule an den Dachholmen.
    Das Cabrio hat nur Head-Thorax Airbags in den Sitzen.
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass da irgendwas mit Airbags an der A-Säule steht...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^könnte auch nur dieselbe A-Säulen-Abdeckung wie im QP sein:wink:
     
  19. #17 EL_Fitz, 03.02.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    stimmt und weil die vom Cabrio nicht klappbar ist :daumen::mrgreen:
     
Thema:

Passt die Innenausstattung vom E88 in den E82?

Die Seite wird geladen...

Passt die Innenausstattung vom E88 in den E82? - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...