[E87] Passt die felge?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von hazard, 24.05.2013.

  1. hazard

    hazard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hi Leutz,

    egal wen ich frage jeder sagt anders. :aufgeregt:

    Passt die drauf auf meinen 116er BJ 2008 oder nicht? was meint ihr?

    [​IMG]

    Laut Privatverkäufer haben sie 8x17 ET 35 mit 225 Bereifung für 350€.
    Und waren auf nem e46er drauf bj 99. :confused::confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Ja passen...fahre auf meinem 8,5x18 et35 mit 225er reifen ;)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  4. hazard

    hazard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Update

    nach felgen nummer z5885713t haben sie 8,5 x 17.

    Demnach passen sie nicht oder?
     
  5. #4 Meise, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Kommt ET bleibt oder?

    Dann passen sie auch , aber müsstest hinten bördeln bzw. Radkästen ziehen...und schmalegebundene reifen nehmen, kann dir da nur die hankook ventus evo s2 enpfehlen in 225 ;)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  6. hazard

    hazard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    ok dann haben die sich erledigt.

    bördeln und ziehn will und möcht ich nicht.

    hmmm mein wunsch sind auf jeden fall silberne felgen in 17 zoll. aussehen so wie oben y speiche. ob mit oder ohne tiefbett.

    hat denn jemand erfahrungen gemacht was die maximal ET und Reifen Kombi ist?

    quasi welche et sollte die felge haben mit 205 / 225 bereifung?


    vorschläge erwünscht :)
     
  7. #6 =MR-C=KinG[GER], 31.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:

    VA: min. ET35 bei einem 205er Reifen
    HA: min. ET35 bei einem 225er Reifen
     
  8. hazard

    hazard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    ok et 35 vorne 205er hinten 225.

    und die felgenbreite??? maximal? 7?
     
  9. #8 Jel, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Das kann man so nicht pauschalisieren. Es gibt relativ starke Fertigungstoleranzen,aufgrund derer es dazu kommen kann,dass z.B. eine 8x18 et40 schon nicht passen könnte.
    Ob 17 oder 18 Zoll spielt erst mal keine Rolle,da es auf Breite und Et ankommt.

    Also wenn du Glück hast kannst du eventuell ohne Probleme eine Felge mit et 35 nehmen, wenn es schlecht läuft dann bekommst schon bei et 40 Probleme

    Hier kannst dich mal ausgiebig einlesen,ist aber auch keine Garantie,wenn es bei dem einen passt,dass es auch bei dir passt: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hazard

    hazard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    ja hab ich gelesen. das ist es ja ich möcht doch nur ne tiefbettfelge haben. Ob von bmw selber oder auch andere. Sei es Platin, ASA, Rial.

    Grad beim was ist möglich thread.

    haut einer ne 8x19 rauf und muss nix machen n anderer haut auch 8x19 rauf und muss bördeln. beide mit ET35.

    also ich check langsam nimmer durch. und bei jeder Felge wenn ich in die abes schaue nur noch karosserie arbeiten.

    ich war am samstag bei pneuhage, hab gefragt wegen angebot Platin PL 61.

    Angebot war Platin PL 61 mit Hankook RFT. Größe fragte ich ned. Er meinte da sehe er keine problem. Jetzad kann ich ja schlecht durch die aussage sagen ja ich kaufe! Mittwochs haben die immer TÜV Tag. und die meckern dann das geht ned. also sitz ich auf den reifen fest :aufgeregt::eusa_doh:.

    Bördeln und ziehn will ich einfach ned. :cry: aber mei beim einen passen's beim andern nich lol:eusa_wall:
     
  12. #10 ancientLEGEND, 05.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also wenn er sagt die passen, dann soll er sie auch zurück nehmen falls der TÜV was dagegen hat. Würd ich so mit ihm vereinbaren. Schliesslich geht man ja vor Ort zum Reifenhändler damit er sich deinen Wagen anschauen kann und dir sagt was geht und was nicht. Sonst könntest ja auch im Internetz bestellen.
    Also klär das so mit ihm ab.
     
Thema:

Passt die felge?

Die Seite wird geladen...

Passt die felge? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...