[E81] Passt der neue Felgensatz

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Oslow, 28.03.2013.

  1. #1 Oslow, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Oslow

    Oslow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63303 Dreieich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Oliver
    Hi @all,

    leider bin ich über die Suchfunktion nicht weitergekommen.
    Daher möchte ich nun so meine Frage äußern:

    Auf meinen 120d Bj 2009 mit M-Fahrwerk würde ich gerne Felgen in folgender Dimension montieren OHNE an der Karosserie etwas verändern zu müssen.

    Felgendimension: 8,5x 19 Zoll ET 40 (BBS Le Mans)
    Reifendimension: Vorne 225 35 R19 : Hinten 235 35 R19 (Hankook Ventus S1 Evo)

    Was meint ihr? Passt das ohne Probleme?

    Vielen Dank schonmal ...

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 29.03.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ich würde sagen, du musst dich auch nacharbeiten einstellen.


    Aber jedes Fz ist anders. also einfach testen
     
  4. Oslow

    Oslow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63303 Dreieich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Oliver
    Danke Dir schonmal für Deine Meinung!
    Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander ... die ein meinen "passt" die anderen sagen "bördeln" ...

    Ich bekomme die Felgen morgen und schaue mal was da auf mich zu kommt.:wink:
     
  5. #4 Fluchtfahrer, 30.03.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Würde auch behaupten dass du hinten nacharbeiten musst. Vorne sollte es gehen.
     
  6. #5 emma120d, 30.03.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ich würd eher sagen genau andersrum xD
     
  7. #6 Fluchtfahrer, 30.03.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Wetten werden angenommen ;-)
     
  8. Oslow

    Oslow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63303 Dreieich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Oliver
    Also ich hätte jetzt auch eher gedacht anders herum. Hm mal schauen...

    Aber eines noch... wenn ich auf alle vier Felgen 225 35 R19 drauf mache sollte es doch eigentlich passen oder?
    Momentan sind die originalen M Felgen in 225 45 R17 drauf und wenn mich nicht alles täuscht sind das auch 8,5j... sofern das zutrifft ändert sich mit den BBS felgen ja nur die Zoll zahl. Mehr nicht, würdet ihr das so bestätigten?

    Ach ja... meint ihr mit Nacharbeiten eher Kotflügel hinten "ziehen" oder "bördeln"?

    Danke Euch schon mal für Eure Statements :-)
     
  9. #8 emma120d, 30.03.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    die ET wird eine andere sein
     
  10. #9 Fluchtfahrer, 30.03.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Die 17er sind vermutlich 7,5er. Nacharbeiten: Das, was eben genug Platz schafft.
     
  11. #10 BLACK-APEX, 31.03.2013
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Rundherum 225er Reifen und Sturz an beiden Achsen auf Anschlag... sollte helfen.

    PS: Falls du Replica LeMans fahren möchtest... ich kann solchen Felgen kein Vertrauen schenken :?
     
  12. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    bei 225ern auf die Traglast achten!
     
  13. Oslow

    Oslow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63303 Dreieich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Oliver
    Danke schonmal für die zahlreichen tips.
    Es sind BBS LM 165 Felgen, also keine Replica felgen.

    Auf die Traglast werde ich achten, danke für den tip

    BLACK-APEX, wie muss ich das mit "den Sturz komplett auf Anschlag" versehen?
    Ich hatte eigentlich nicht vor den Sturz so zu verändern das meine Reifen dann ungleichmäßig abgefahren werden. Warum würdesr du eigentlich Replica Felgen kein Vertrauen schenken? Nur so aus Neugier!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zorro

    zorro Guest

    Wenn du originale BBS LM hast haben die ET32 und nicht 40 wie von dir angegeben. In 5x120 gibt keine ET40!
     
  16. #14 BLACK-APEX, 01.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich sag' mal so. Die Konstruktion von Felgen beruht auf reinen Erfahrungswerten und die Felgen werden mit FEM simuliert. Also braucht man schon gutes Know-How und eine hohe Investition.
    Ob die nachgemachten Felgen auch so konstruiert werden, kann ich mir nicht vorstellen.

    Vorne 1° und Hinten 2° negativ... dabei fährst du deine Reifen nicht schräg ab ;)
     
Thema:

Passt der neue Felgensatz

Die Seite wird geladen...

Passt der neue Felgensatz - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...