Passt der 130i ESD an einem 116D FL?

Diskutiere Passt der 130i ESD an einem 116D FL? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand sagen ob der Esd vom 130i an einem 116d Fl passt oder brauch man da ein Reduzierstück? Oder passt ein anderer vom 1er?...

  1. Vize

    Vize 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Hallo, kann mir jemand sagen ob der Esd vom 130i an einem 116d Fl passt oder brauch man da ein Reduzierstück?
    Oder passt ein anderer vom 1er? Will nämlich auf Doppelrohr umrüsten aber will mir keine Blenden kaufen.
     
  2. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    hi,

    nein passt nicht, da fehlen einige halter dazu, hab das letztens mit murmeltier008 versucht und sind gescheitert....

    mit viel bastelei würde es vllt klappen aber der aufwand würde sich wahrscheinlich nicht rechnen...

    mit auspuff von nem anderen 1er wirst du glaube auch nicht viel erfolg haben da die diesel glaube alle nur 1 rohr haben...

    das einzigste was gehen würde du holst dir von iwo nen sportauspuff für den 16d
     
  3. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    In absehbarer Zeit ist für die 1er Diesel der PP EDS verfügbar, der hat ein Doppelendrohr :wink:

    Wenn du nich BMW intern bleiben willst schau mal bei Hartge, Hamann und Co nach.
     
  4. #4 murmeltier008, 23.06.2011
    murmeltier008

    murmeltier008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Coswig
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    nein es geht nicht ohne weiteres. wie less es schon sagte. ich habe den esd im keller liegen hatte schon teile usw. bestellt bis ein halter der beim diesel fehlt und beim benziner angeschweißt ist, alles zerstört hat.
    also somit mein fazit es geht nicht ohne einen riesen aufwand
     
  5. #5 Lifestyler, 23.06.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    son halten dranschweissen an die AGA wird doch ned des problem sein oder=!?
     
  6. Vize

    Vize 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    @ murmeltier008: hat es nur an einen Halter gelegen oder an noch anderen sachen? Weil wenn es nur daran liegt kann man den ja dran schweißen.
     
  7. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    genau kann ich das nicht sagen, weil ich mich damit nur tangentiell beschäftigt habe aber wies mir in erinnerung ist fehlt ein hitzeschutzblech (was man aber glaube nachrüsten kann) und die rohrführung und -stärke ist verschieden... wie gesagt ist halt ziehmliches gebastel und wie das dann mit dem DPF ist und ob sich der ESD dann iwann mal zusetzt kann glaube niemand so genau sagen...
     
Thema:

Passt der 130i ESD an einem 116D FL?

Die Seite wird geladen...

Passt der 130i ESD an einem 116D FL? - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD M235i

    Tuningwerk ESD M235i: Angeboten wird ein ESD von der Firma Tuningwerk für den M235i. Er hat die schwarzen Endrohre im Race Style ebenfalls der Firma Tw. Gutachten ist...
  2. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  3. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  4. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  5. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...