[F20] Passt das?

Diskutiere Passt das? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem. Zur Zeit fahre ich 225/40/18 vorne und 245/35/18 hinten. (Das scheint wohl BMW Standard...

  1. #1 Daniel81, 19.08.2015
    Daniel81

    Daniel81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hallo zusammen,


    ich habe gerade folgendes Problem.
    Zur Zeit fahre ich 225/40/18 vorne und 245/35/18 hinten.
    (Das scheint wohl BMW Standard zu sein?)
    Die Felge ist eine originale BMW, deren Bezeichnung ich aber nicht kenne, aber ich habe ein Bild :mrgreen:

    Ich würde gern jetzt im Winter auf die aktuellen Felgen Winterreifen in der
    Dimension 225/40/18 aufziehen und nächstes Jahr im Frühling neue Felgen für die Sommerreifen kaufen. Hier im Forum habe ich eine Liste gefunden in der steht das im Winter eben nur 225/40/18 erlaubt sei?

    Meine Frage ist nun, sind die Felgen hinten und vorne identisch so das ich rundum 225/40/18 aufziehen kann?

    Grüße

    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.08.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn hinten 245/35 montiert sind, ist die Felge (normalerweise) breiter als vorne, 8J statt 7,5J. Wenn du jetzt 225/40 drauf machst, musst du das per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Winterreifen in 225/40 rundum sind nur zugelassen, wenn du 4x die schmale vordere Felge nehmen würdest. Die zweite Möglichkeit ohne Eintragung ist, hinten 245er Winterreifen zu montieren.

    Die Bezeichnung der Felge ist übrigens Doppelspeiche 385 ;)
     
Thema:

Passt das?

Die Seite wird geladen...

Passt das? - Ähnliche Themen

  1. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...
  2. Standlicht defekt passt es ?

    Standlicht defekt passt es ?: Hallo alle zusammen , Hätte da mal ne kurze Frage und zwar es bei mir mein Standlicht ausgefallen und würde gerne wissen ob das hier...
  3. Endrohrblende passt nicht :(

    Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  4. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  5. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...