[F20] Passt das?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Daniel81, 19.08.2015.

  1. #1 Daniel81, 19.08.2015
    Daniel81

    Daniel81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hallo zusammen,


    ich habe gerade folgendes Problem.
    Zur Zeit fahre ich 225/40/18 vorne und 245/35/18 hinten.
    (Das scheint wohl BMW Standard zu sein?)
    Die Felge ist eine originale BMW, deren Bezeichnung ich aber nicht kenne, aber ich habe ein Bild :mrgreen:

    Ich würde gern jetzt im Winter auf die aktuellen Felgen Winterreifen in der
    Dimension 225/40/18 aufziehen und nächstes Jahr im Frühling neue Felgen für die Sommerreifen kaufen. Hier im Forum habe ich eine Liste gefunden in der steht das im Winter eben nur 225/40/18 erlaubt sei?

    Meine Frage ist nun, sind die Felgen hinten und vorne identisch so das ich rundum 225/40/18 aufziehen kann?

    Grüße

    Daniel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.08.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn hinten 245/35 montiert sind, ist die Felge (normalerweise) breiter als vorne, 8J statt 7,5J. Wenn du jetzt 225/40 drauf machst, musst du das per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Winterreifen in 225/40 rundum sind nur zugelassen, wenn du 4x die schmale vordere Felge nehmen würdest. Die zweite Möglichkeit ohne Eintragung ist, hinten 245er Winterreifen zu montieren.

    Die Bezeichnung der Felge ist übrigens Doppelspeiche 385 ;)
     
Thema:

Passt das?

Die Seite wird geladen...

Passt das? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?