Passt das?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von BMW-Michi, 29.05.2009.

  1. #1 BMW-Michi, 29.05.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Servus,

    Hab nen 118D E87. Wollt mir vom E61 die M-Felgen Styling 135 mit 8x18" und 8,5x18" holen, entsprechende Bereifung rauf und fertig. Muss ich damit zum TÜV? Spurplatten etc?

    Noch ne Frage, welche Einpresstiefen passen beim 1er ohne Spurplatten? Haben 16", 17" und 18" Felgen beim 1er andere Einpresstiefen?

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 29.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    also laut Felgen Katalog klick

    haben die vorne eine ET von 20 :shock: :shock: das wird wohl nix werden...

    hier im Forum haben einige schon Probleme mit ET38.

    Grüße

    Marco

    *Edit* du müsstest dir die 135er vom Z4 oder E46 holen...
     
  4. #3 schranzbird, 29.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mit "entsprechender" Bereifung z.B. vorne 215 und hinten 245 sollte es passen. Spurverbereitungen sind evtl. vorne 5 und hinten 10 je nach Reifen möglich.

    Tüv-Eintragung ist natürlich notwendig.

    Das maximale was sich am 1er ausgeht ist 8 x 1X ET 35 mit 225er Reifen, je nach Reifen u.U. auch 8,5 x 1x ET 35.

    Ja die verschiedenen Felgen haben auch unterschiedliche ETs das hängt immer von der Felgenbreite ab. Wenn die Felge breiter ist ist meistens auch die ET größer.

    Bei http://www.bmw-treff.de/ unter Felgenkatalog findest Du eine Übersicht der BMW-Felgen mit Daten.


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #4 schranzbird, 29.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die vom xi haben ET43 :wink:
     
  6. #5 BMW-Michi, 29.05.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Infos.

    noch ne Frage, vom 1er und vom aktuellen 3er-modell müssten doch die felgen passen ohne probleme bis 18 zoll, oder? Bereifung passt ja
     
  7. #6 schranzbird, 29.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab jetzt nicht alle Felgendaten im Kopf :lol: aber die vom 3er sind i.d.R. 1/2 Zoll breiter und die ET ist etwas geringer.

    Geh am besten nach der Faustformel oder schau in diesem Thread vorbei: Was am 1er möglich ist ?!


    Gruß
    schranzbird
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das?

Die Seite wird geladen...

Passt das? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?