Passt das?

Diskutiere Passt das? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, Hab nen 118D E87. Wollt mir vom E61 die M-Felgen Styling 135 mit 8x18" und 8,5x18" holen, entsprechende Bereifung rauf und fertig. Muss...

  1. #1 BMW-Michi, 29.05.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Servus,

    Hab nen 118D E87. Wollt mir vom E61 die M-Felgen Styling 135 mit 8x18" und 8,5x18" holen, entsprechende Bereifung rauf und fertig. Muss ich damit zum TÜV? Spurplatten etc?

    Noch ne Frage, welche Einpresstiefen passen beim 1er ohne Spurplatten? Haben 16", 17" und 18" Felgen beim 1er andere Einpresstiefen?

    Danke im vorraus
     
  2. #2 betty73, 29.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    also laut Felgen Katalog klick

    haben die vorne eine ET von 20 :shock: :shock: das wird wohl nix werden...

    hier im Forum haben einige schon Probleme mit ET38.

    Grüße

    Marco

    *Edit* du müsstest dir die 135er vom Z4 oder E46 holen...
     
  3. #3 schranzbird, 29.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mit "entsprechender" Bereifung z.B. vorne 215 und hinten 245 sollte es passen. Spurverbereitungen sind evtl. vorne 5 und hinten 10 je nach Reifen möglich.

    Tüv-Eintragung ist natürlich notwendig.

    Das maximale was sich am 1er ausgeht ist 8 x 1X ET 35 mit 225er Reifen, je nach Reifen u.U. auch 8,5 x 1x ET 35.

    Ja die verschiedenen Felgen haben auch unterschiedliche ETs das hängt immer von der Felgenbreite ab. Wenn die Felge breiter ist ist meistens auch die ET größer.

    Bei http://www.bmw-treff.de/ unter Felgenkatalog findest Du eine Übersicht der BMW-Felgen mit Daten.


    Gruß
    schranzbird
     
  4. #4 schranzbird, 29.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die vom xi haben ET43 :wink:
     
  5. #5 BMW-Michi, 29.05.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Infos.

    noch ne Frage, vom 1er und vom aktuellen 3er-modell müssten doch die felgen passen ohne probleme bis 18 zoll, oder? Bereifung passt ja
     
  6. #6 schranzbird, 29.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab jetzt nicht alle Felgendaten im Kopf :lol: aber die vom 3er sind i.d.R. 1/2 Zoll breiter und die ET ist etwas geringer.

    Geh am besten nach der Faustformel oder schau in diesem Thread vorbei: Was am 1er möglich ist ?!


    Gruß
    schranzbird
     
Thema:

Passt das?

Die Seite wird geladen...

Passt das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....
  2. 245 40 R17 8J ET 35, passt das ?

    245 40 R17 8J ET 35, passt das ?: Hallo 1er Fahrer, Ich habe 8J 17“ ET35 Felgen. Rundum sind derzeit 225 45 R17 montiert. An der VA passt es haarscharf, an der HA ist noch Platz....
  3. Welche Endstufe passt zu meinem System?

    Welche Endstufe passt zu meinem System?: Hey Leute, ich habe mir das Audio System X-ion 200 über ebay ersteigert. Leider bin ich nicht so fit in dem Thema. Könnt ihr mir eine Endstufe...
  4. In welche Fahrzeuge passt das Fahrwerk eines E87?

    In welche Fahrzeuge passt das Fahrwerk eines E87?: Da ich mein Originalfahrwerk gern verkaufen wollte und möglichst so viele Käufer wie nur mögluch ansprechen wollte, würde mich mal interessieren...
  5. Passt 8.5 x 18 ET 50

    Passt 8.5 x 18 ET 50: Gude, mir wurden MSW 25 Felgen mit den oben genannten Maßen angeboten. Nun wollte ich wissen , ob diese ohne nacharbeiten passen? Vielen Dank...