[E8x] Passt das ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Bolz95, 31.03.2013.

  1. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich möchte die CSL ausm Competition Paket (8x19 ET47) auf meinen 1er machen. Hatte die Felgen schon drauf und hatte vorne zum Federbein sehr wenig Platz. Habe mir jetzt 10mm Spurplatten (pro Seite) geholt. Nun habe ich diese drauf und das ganze muss noch eingetragen werden. Jetzt hätte ich gern vorab von euch Meinungen ob ich das eingetragen bekomme bezüglich dem Platz Reifen zur Kotflügelkante.

    Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe man erkennt etwas.

    Vielen Danke schonmal;)

    und frohe Ostern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kevin_120D, 31.03.2013
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Der Reifen steht doch gut im Radkasten...
    Und wenn kannst du es selber testen in dem du vom Mittelpunkt der felge 30 grad nach vorne und 50 grad nach hinten gehst in dem bereich muss der Reifen abgedeckt sein.
     
  4. #3 AnooooOH, 31.03.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    frag mal den user "carter", der hat sie nicht eingetragen bekommen.

    ich hatte ihm gesagt, dass ich mir vorne nur vorstellen kann, dass es innen schleift.
    er meinte es schleift aussen.

    du fährst auch nen 225er vorne oder?
     
  5. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Ja das sind rundum 225er. Hinten ist kein Problem da ist massig Platz. Vorne war es zum Federbein hin sehr knapp ohne Spurplatten. Hat aber nichts geschliffen. Jetzt habe ich 10mm Spurplatten dran. innen dürfte es jetzt kein Problem mehr sein.
    Ich hoffe nur dass dem Tüv-Prüfer der Platz außen reicht.

    Habe den bericht von ihm gelesen. Er hat aber immer berichtet, dass er als Refernez einen Hatch genommen hat, wo es passte. Ich hoffe jetzt einfach mal dass es bei mir auch durchgeht. Sonst muss ich es vorne mit 5mm Platten versuchen.
     
  6. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Hab gelesen dass du auch rundum 225er fährst. Was für ein Luftdruck sollte man mit dieser Größe fahren?
     
  7. #6 Hardiii, 01.04.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    schau mal auf den aufkleber in der tür, da steht die reifen größe und der druck dahinter ;)
     
  8. #7 schranzbird, 01.04.2013
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte die problemlos eingetragen, ohne Distanzscheiben vorne.
    10er hinten sind wie du erkannt hast kein Problem, vorne sollte es eigentlich auch noch klar gehen. Kommt dann immer noch auf den Reifentyp an.
     
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Verschränk das Auto, dann merkst du ob das passt oder nicht. Und du musst nicht 2x beim TÜV antanzen.
     
  10. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    So wie das aussieht ist die Reifenabdeckung sehr knapp. Die 30 Grad nach vorn und 50 nach hinten wirst du nicht haben.

    Ich würde vorschlagen, dass du das bei einem Tuningbetrieb abnehmen lässt. Ich denke da sind die Chancen größer.

    Grüße
    Philipp
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Vize

    Vize 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Also ich habe 8x18ET47 mit 225/40/18 vorne am Do eintragen lassen, der Prüfer hat nix gesagt. Hat draussen paar Kreise gedreht bei schneller Fahrt und danach hinten verschrängt, mußte mich auch noch in den Kofferraum setzen. Habe aber die Kanten vorne und hinten auch angelegt, was der Prüfer auch nachgeguckt hat. Aber mit 10mm wird das wohl nix werden denke ich mal, hast dann eine ET von 37. Als ich mal mit ET35 bei TÜV war, sagte der Prüfer auch das das Rad 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten abgedeckt sein muß. Du kannst Glück mit dem Prüfer haben oder halt Pech wie Carter.
     
  13. #11 AnooooOH, 02.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das kannst du nur selbst erfahren.
    das ist von reifen zu reifen unterschiedlich.
    die reifengröße selbst ist zweitrangig.

    ich fahre 2,4 und 2,6 oder 2,6 rundum... was ziemlich wenig ist.
     
Thema:

Passt das ?

Die Seite wird geladen...

Passt das ? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?