Passt das in den Kofferraum?

Diskutiere Passt das in den Kofferraum? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi an alle, Da ich leider meinen 1er gerade nicht zur Hand habe und bald damit ein Paket holen muss, hätte ich mal eine Frage: Passt ein...

  1. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Hi an alle,

    Da ich leider meinen 1er gerade nicht zur Hand habe und bald damit ein Paket holen muss, hätte ich mal eine Frage:

    Passt ein 3,58m-Paket in den Kofferraum des E87? Natürlich mit umgeklappter Rückbank etc...

    Könnte das mal jemand für mich messen, bitte? Sonst müsste ich mir jetzt schonmal einen Plan B überlegen.... :D

    Danke für eure Hilfe! :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 04.06.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    das passt mit Sicherheit nicht!
    Ich habe mal ein Lowboard damit transportiert, das war glaube ich um die 2 Meter lang.
    Das hatte ich dann auf der MAL liegen und ich konnte nach rechts nichts mehr sehen!
     
  4. zorro

    zorro Guest

    rechnen wir mal.

    Länge BMW 1er 4,227m - Paket 3,58m = 64,7cm

    Wenn du jetzt mal bedenkst das allein deine Motorhaube länger als 64,7cm ist wirst du dir deine Frage beantworten können!
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Passt es nun oder nicht?

    [​IMG]
     
  6. #5 Henning209, 04.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Das passt sowas von NICHT!! :lach_flash:

    Selbst bei meinem alten Passat B6 Kombi, konnte ich bei umgeklappter Rücksitzbank gerade mal Sachen um die 2,00 Meter Länge transportieren.

    @ Zorro:

    Gut gerechnet, somit dürfte es jedem klar werden! :mrgreen:
    64,7 cm Rest für Motorhaube... und die ganze Kiste muss ja auch noch jemand lenken :baehhh:
     
  7. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Aaaaalles klar, plan B muss her... :D
     
  8. #7 Henning209, 04.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Wie wäre es mit Sixt?
    Da kostet ein LKW 34,- Euro am Tag. Damit bekommst du auch dein 3,58 Meter Paket hin und her!

    Mal ne andere Frage, warum fährst du den eingepackten Smart nicht einfach nach Hause, oder was versteckt sich unter der Verpackung? \:D/:wink:
     
  9. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Auch eine Idee! :D

    Also eigentlich ist es nur eine neue Stoßstange.... Weiß auch nicht so genau, wie die Verpackt ist....... :D
     
  10. #9 blackraven, 04.06.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Türlich passt das. Seit ihr einfallslos. :D


    1. Methode
    Beifahrersitz runter, selbiges Fenster runter, Paket diagonal rein und dann die Überlange aus dem Beifahrerfenster raus. GGF. Beifahrersitz wieder soweit hoch, das das Paket nicht durchhängt.

    Könnte nicht ganz STvO Konform sein, aber gehen würde das. :)


    2. Methode, auf StvO konform
    Überlänge hinten raus hängen lassen, alles über 1m muss aber gekennzeichnet werden.
    Schild oder Fahne, mind. 30x30cm in hellrot, quer zur Fahrbahn. Paket innen gut gegen raus und rumrutschen sichern und die Heckklappe runterschnüren. fertig.

    Kommt natürlich auch auf den Inhalt und die Stabilität des Paketes an.
     
  11. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Stossstange???
    Welches Auto ist denn 3,58m breit?:eusa_doh:
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Gurtmaß ungleich Paketlänge würd ich mal sagen. Ne stoßstange ohne Verpackung bekommt man problemlos in den 1er!
     
  13. #12 Henning209, 04.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    3,58 Meter für eine Stoßstange?:shock:
    Okay, wenn man den Karton und die Verpackung weglässt, aber dann sind es immer noch gut 3,40 - 3,45 Meter.

    Selbst der Hummer H1 ist "gerade mal" 2,19 Meter Breit und der hat nicht wirklich Stoßstangen.. eher Rammbügel.

    Sag mal, baust du dir "das Batmobil" nach? :baehhh:
     
  14. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Vielleicht hat er sich ja Front- und Heckstoßstgange gekauft und die liegen nebeneinander in dem Paket... :mrgreen:
     
  15. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Nene, ist nur eine einzige Front für den 1er.... Ich war auch überrascht, was GLS da gemessen hat.....
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Pack sie aus wickel die in ner decke und dann passt das locker:daumen:
     
  18. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Würde ich auch so machen. Die "Umverpackung "ist nur zu groß.Die Stoßstange bekommste transportiert.
    PS. Ich hatte mal für mein Handy die "Batterieabdeckung"ca.120x55x3mm bestellt ,die wurde mir in einer Verpackung größer wie ein Schuhkarton geschickt nur um die Portokosten hochzuhalten.:nod: Das Ding hätte in einen normalen Briefumschlag gepasst. Nur mal so.
    Gruß Bernd.
     
Thema: Passt das in den Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kofferraum länge

    ,
  2. e87 kofferraum umgeklappt

Die Seite wird geladen...

Passt das in den Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  2. Reifen im Kofferraum mitnehmen

    Reifen im Kofferraum mitnehmen: Hallo zusammen, ich wollte wissen ob ich bei mir im Kofferraum meine ( 18zoll ) Räder bei umgeklapter Rücksitzbank alle mitbekomme ? viele...
  3. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...
  4. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  5. Standlicht defekt passt es ?

    Standlicht defekt passt es ?: Hallo alle zusammen , Hätte da mal ne kurze Frage und zwar es bei mir mein Standlicht ausgefallen und würde gerne wissen ob das hier...