[E87] passt das Diff vom 1er M Coupe auch beim 123d???

Diskutiere passt das Diff vom 1er M Coupe auch beim 123d??? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo... kann mir einer von euch sagen ob das Diff vom 1ér M Coupe auch bei meinem 123d passen würde??? könnte günstig eins haben... in...

1. #1 MadMike99, 20.06.2012
    MadMike99

MadMike99 1er-Interessent(in)

Hallo...

kann mir einer von euch sagen ob das Diff vom 1ér M Coupe auch bei meinem 123d passen würde??? könnte günstig eins haben... in Drehmoment müßten die Motoren ja etwa das gleiche leisten...

kann mir einer die Übersetzungen bei Diff 123d und M Coupe Diff im Vergleich benennen???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi

Hier das HA Getriebe des M3 mit Sperre (1M gibts noch nicht aber das ist denke ich gleich)

Hier das vom 123d. Optisch als anders zu erkennbar!
    der ausgangsflansch sieht fast gleich aus, hat aber minimalst andere Maße -> Antriebswellen passen nicht drauf. Das ist zwar alles irgenwie anpassbar, aber nix für Leute, die sich nicht mit Maschinenbau beschäftigen. Alles Machbar, wenn man ne Drehbank und ne Fräsmaschine hat ;-)

Eingangsseitig ist ähnlich. Die Aufnahmen für die Gelenkwellen sind Unterschiedlich -> ähnlicher anpassungsaufwand.

Egal wie man sich die Teile irgendwie passen zusammenkramen will, nie passt es, deswegen ist da immer irgendwie alles nur durch Bearbeitung einfügbar.

Nicht ohne Grund hat der 1M einfach komplette M3 HA ;-) Die Aufnahmen um das Diff an die Achse zu Schrauben sind aber Augenscheinlich immerhin gleich ;--)

4. #3 BMWlover, 20.06.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sinn machts eh keinen, denn dann biste schon bei 180km/h im Drehzahlbegrenzer :grins:

5. #4 momographics, 20.06.2012
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dafür hast du untenrumm bumms mir wärs wert :)

6. #5 MadMike99, 27.06.2012
    MadMike99

MadMike99 1er-Interessent(in)

Ja übersetzungen fürs M Diff gibts ja schon...dachte halt weils orig M ist sollte es gleich sein...aber ich sehe schon da gibts einige Unterschiede...vielen dank für die exakte Antwort...maschinenbau ja...aber das ist mir echt nicht wert...
    die Übersetzung dürfte im übrigen nicht so viel kürzer sein...es sei denn der M hat länger übersetzte Gänge die dur ch eine kurze Ha übersetzung kompensiert wird...
    danke nochmal

Thema: passt das Diff vom 1er M Coupe auch beim 123d???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m diff im 1er

Die Seite wird geladen...

passt das Diff vom 1er M Coupe auch beim 123d??? - Ähnliche Themen

1. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. Doppelspeiche M 207

Doppelspeiche M 207: Hallo zusammen brauche eure hilfe. Hab sehr günstig die bekannten M207 17 zoll Felgen kaufen können, die müssen nun unbedigt mein 118i Cabrio...