[E81] Passt BMW Business CD aud FL 1r in vFL 1er?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von EinserHD, 18.11.2012.

  1. #1 EinserHD, 18.11.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Habe neulich bei der Bucht ein BMW Business CD aus meinem 120i BJ 6/2007 (E81) verkauft.

    Käufer sagt nun, es passt nicht in seinen E87 (sagt nicht ob FL or vFL).

    Kann mir als einzige Möglichkeit vorstellen, dass das BMW Business CD aus meinen Facelift BMW nicht in einen Vor-Facelift E87 passt (sofern er solch einen vFL hat). Bin aber nicht sicher, daher mein Post hier.

    Ist meine Annahme korrekt?

    Oder passt ein BMW Business CD aus einem Facelift 1er auch in einem Vor-Facelift 1er?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Von welchem Hersteller war das Radio denn, weißt du das noch?!

    Im Normalfall muss das Radio auf das neue Fahrzeug codiert werden damit es funktioniert... Egal ob fl oder vfl...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 EinserHD, 18.11.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Das Radio ist ein BMW Business CD.

    Ich habe einen E81, in dem es verbaut war. Käufer sagt, es passt nicht in seinen E87. Passt nicht bedeutet, dass er sagt, es passt gar nicht in den Schacht rein und Befestigungen passen gar nicht etc.

    Kann es irgendein E87-Modell geben, bei dem ein BMW Business CD eines E81 nicht eingebaut werden kann?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    alle Radios sind von Befestigung und Größe der Blenden identisch. Auch egal ob FL oder VFL.

    Einzigst von iDrive auf non-iDrive gibt es Unterschiede. Dann ist nämlich ein anderes Armaturenbrett verbaut.

    Wenn das Radio nach Umbau nicht richtig funktioniert liegt es wie schon geschrieben an der Codierung.
     
  6. #5 EinserHD, 20.11.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke zorro,

    dann hat der Käufer wohl ein iDrive drin. Kann es mir nicht anders erklären. Er sagt ja, nicht mal die Schraubenhalterungen passen. Nehme das Radio zurück und werde es erneut anbieten mit Hinweis auf Inkompatibilität mit iDrive. Wieder was gelernt...
     
  7. #6 ThorstenD, 21.11.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    wenn iDrive, dann hat er auch Navi - wozu dann das Radio?


    Thorsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt BMW Business CD aud FL 1r in vFL 1er?

Die Seite wird geladen...

Passt BMW Business CD aud FL 1r in vFL 1er? - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...