[F20] Passt 8x18 ET45 sicher am F20?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von LarsK, 03.08.2013.

  1. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Montag möchte ich Sommerräder bestellen. Meine Wahl ist auf die BBS CK Felge in 8x18 ET45 mit Hankook 225/40 R18 rundum gefallen. Jetzt konnte mir noch niemand sagen ob die Kombination auf dem F20 mit Serienfahrwerk sicher passt oder ob es Probleme geben kann.
    Sowohl der TÜV, als auch der Reifenhändler konnte mir nicht sicher sagen ob es passt.
    Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Karosseriearbeiten an meinem Urbanline durchführen lassen. Und wenn ich dann einen Radsatz bestellt habe und der nicht passt, kann ich den ja nicht mehr zurückgeben.
    Gesucht habe ich schon einige Zeit, aber ausser "sollte passen" und "müsste aber passen" habe ich nichts gefunden.
    Gibt es denn jemanden bei dem es nicht gepasst hat? Oder kann man vielleicht ausrechnen ob es passt oder nicht?
    Wenn ein 245er Reifen auf einer 8x18 ET52 passt (Serie), dann sollte doch eigentlich ein 225er auf ET45 passen, oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHollenz, 04.08.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir da keine Sorgen machen!
     
  4. #3 BMW M Power, 26.08.2013
    BMW M Power

    BMW M Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du solltest nochmal über Deinen Händler nachdenken, wenn der Dir so eine leichte Frage nicht beantworten kann :shock:

    Passt dicke drauf mit ganz viel Platz.
     
Thema:

Passt 8x18 ET45 sicher am F20?

Die Seite wird geladen...

Passt 8x18 ET45 sicher am F20? - Ähnliche Themen

  1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  3. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

    Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....