Passt 8x18, ET40 mit 225er Reifen für den FL?

Diskutiere Passt 8x18, ET40 mit 225er Reifen für den FL? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bin am Überlegen, ob ich mir diese Felgen hier holen soll: 18" BMW M Felgen Alufelgen X1 1er 3er 5er bei eBay.de: Felgen...

  1. #1 Kanor118, 09.02.2011
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    wenn du nen bisschen die suche bemüht hättest,....................
    ja passt tadelos
     
  4. #3 Kanor118, 09.02.2011
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Ah okay danke :icon_smile:
    Ja ich weiß, die liebe gute Suchfunktion. Das war ich wohl zu faul :eusa_liar:
     
  5. #4 Kanor118, 10.02.2011
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo nochmal,
    habe jetzt im Gutachten für diese Felgen gesehen, dass unter den Auflagen (für 215er und 225er Reifen) folgende steht:

    24J) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    Wirds also vorne doch kritisch oder müsste hier dennoch nichts gemacht / beachtet werden?

    Danke nochmals :icon_smile:
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    is so nen standartgeschreibsel.
    rad/reifen kombi passt super. viel besser gehts eig nicht.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das ist nur von den Felgenherstellern um sich abzusichern!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BombastiC, 21.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    was ich kurios daran finde...
    auf deren homepage bieten die keine 18" Felge für den 1er an nur 19" und komischerweise 20"
     
  10. #8 joern1977, 21.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    eher von dem gutachtenersteller um sich abzusichern.



    felgenhersteller: hier, tüvfuzzi, schreib mir mal wieder schnell ein Gutachten für meine Felgen. da hab ich Nachfrage ohne ende. gib Gas alter.

    tüvfuzzi: uuuiii, ich weiss jetzt gar nicht, ob das alles so locker passt.

    felgenhersteller: na gut, vielleicht sollte ich in Zukunft woanders hinfahren um das brutal teure Geschreibsel für meine felgen erstellen zu lassen.

    tüvfuzzi: neeeiiiin, war Spaß, aber ich schreib mal ins kleingedruckte, dass alles mögliche ausgestellt und abgedeckt werden muss.

    felgenhersteller: ja mach halt. hauptsache ich verkauf den rotz. sollen sich dich die Kunden und die eintragdeppen mit der rotze rumschlagen.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
Thema:

Passt 8x18, ET40 mit 225er Reifen für den FL?

Die Seite wird geladen...

Passt 8x18, ET40 mit 225er Reifen für den FL? - Ähnliche Themen

  1. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  2. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  3. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  4. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  5. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...