Passt 8Jx18 Dotz Tupac

Diskutiere Passt 8Jx18 Dotz Tupac im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich hab vor mir die Dotz Tupac in 18Zoll ET35 zu holen. Bezogen werden soll diese mit 225-40R Sportcontact 3 von Conti. passt das ganze...

  1. #1 Padde_2.0, 29.02.2012
    Padde_2.0

    Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hi,

    ich hab vor mir die Dotz Tupac in 18Zoll ET35 zu holen.
    Bezogen werden soll diese mit 225-40R Sportcontact 3 von Conti.

    passt das ganze ohne Änderungen am Radhaus?

    Grüße, Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    mit ein wenig Glück gerade so.
     
  4. #3 Padde_2.0, 29.02.2012
    Padde_2.0

    Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Das heißt und wie könnte ich meine Chancen steigern?

    Denk mal es geht um die Breite was mit dem 8J und der ET zu tun hat!?
     
  5. #4 BMW-Racer, 29.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vor allem die niedrige ET ist das Problem. Mit nem Hankook Evo S1 könnte es gerade so klappen, das wär noch einer der schlanksten 225er Reifen die es gibt. Die Contis bauen m.W. generell etwas breiter.

    Aber grenzwertig ist es so oder so, wenn du auf keinen Fall nacharbeiten willst, musst du dir andere Felgen(größen) suchen.
     
  6. #5 Padde_2.0, 29.02.2012
    Padde_2.0

    Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Okay, aber dann check ich nicht, warum ich laut der DOTZ Homepage bei den 17Zoll keine Nachbesserungsarbeiten machen muss ... die hat auch ET35.

    Muss mir auch mal anschauen wie aufwendig das Umlegen der Kanten ist!
     
  7. #6 driver-118i, 29.02.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi Patrick,
    Diese Größe fahr ich auch rundum und habe keine Probleme.
    Aber es gibt ja immer toleranzen. :winkewinke:
     
  8. #7 schranzbird, 01.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wir wahrscheinlich nicht passen, ich hatte selber den Conti der baut relativ breit auf. Hast du die Reifen schon bestellt? Warum nimmst du nicht den Ventus S1 Evo?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Padde_2.0, 01.03.2012
    Padde_2.0

    Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Nein, habe ich noch nicht bestellt.

    War gestern beim Händler und hab etwas rum geschaut. Leider haben die meisten der 18" Felgen eine ET bis max 25!
    Entweder lasse ich es jetzt ganz sein und hole mir die BMW PP313 in 18" oder ich riskiere es mit den Dotz.
    Aber ist ja blöd wenn sie nicht passen!

    Conti hab ich gewählt, da ich die bisher auf meinem GTC gefahren bin und immer super zufrieden war!

    Gruß
     
  11. #9 schranzbird, 01.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn die pp313 zur auswahl stehen würd ich gar nicht lang überlegen, meiner meinung nach die schöneste felge aus dem 1er repertoire. :daumen:
     
Thema:

Passt 8Jx18 Dotz Tupac

Die Seite wird geladen...

Passt 8Jx18 Dotz Tupac - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  3. Dotz Revvo Felgen

    Dotz Revvo Felgen: Biete Dotz Revvo Felgen zum Verkauf. Laufleistung ca. 600 Km. Felgen sind absolut neuwertig, keine Bordstein oder sonstige Schäden. TÜV zugelassen...
  4. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  5. Performance Esd passt nicht

    Performance Esd passt nicht: Guten Abend Leute, ich habe mir vor einiger Zeit den Orig. Performance ESD für den E87 Vfl 118i bestellt bloss kam ein anderer... Ich habe ein...