passt 4 x 8 x 18 ET34 Lochkreis: 5 x 120 auf mein 130i ?

Diskutiere passt 4 x 8 x 18 ET34 Lochkreis: 5 x 120 auf mein 130i ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; danke schonmal im vorraus hier nochmal die daten 4 x 8 x 18 ET34 Lochkreis: 5 x 120 mfg tim

  1. #1 soundlover, 09.07.2010
    soundlover

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    danke schonmal im vorraus hier nochmal die daten
    4 x 8 x 18 ET34
    Lochkreis: 5 x 120

    mfg tim
     
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  3. Fux96

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    Nein, ET34 ist knapp zu viel. ET35 geht auch nur sehr knapp... musste nacharbeiten!
     
  4. #3 soundlover, 10.07.2010
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    und was meinst du würde das nacharbeiten kosten? kenn mich damit nicht so aus...? denn die felgen sind ein schnäppchen^^
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    kommt drauf an ob du ziehen musst oder ob das umlegen der kanten reicht
     
  6. #5 BMWlover, 10.07.2010
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    Hängt vor allem davon ab welchen Reifen du fahren willst.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Mit nem schmalen 225er Reifen (zb. Hankook V12 Evo) gehts bei ET35 manchmal grade so, bei vollem Einfedern schleift das wahrscheinlich immernoch. Bei ET34 wirst du nicht um leichtes Bördeln / Kanten anlegen rumkommen, das heißt soviel wie die Kotflügel leicht aufweiten damit Platz ist für die Reifen.
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    mit anderen worten such dir lieber andere felgen, die auch passen:wink:
     
  9. Maiky

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    Soll er doch vorne einen 215er nehmen, dann geht das schon bestimmt.

    Also 8x19 ET37 passt bei mir vorne problemlos mit einem 225er.
     
  10. #9 1er-Pilot, 11.07.2010
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    Bei mir passen 8,5 x 18 ET 35 mit 215er Bereifung rundum.
    Hab sogar noch H&R federn -60/40 drin und musste NICHTS an den Radläufen machen.
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Was fährst du für Reifen?

    Ich kenne einen, bei dem passt das mit 8,5x19 et35 rundum 225er sogar nach dem Bördeln nicht.
     
  12. #11 1er-Pilot, 11.07.2010
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    215/40 Linglong L688 :lol:


    Ich glaube nicht dass der eine Millimeter bei der ET entscheidend ist, sondern der TÜV-Prüfer.
     
  13. Cjris

    Cjris Guest


    :shock:
    damit würd ich max in der spielstrasse fahren...

    ...kennst du nicht die reifentests von den dingern?:wink:
     
  14. #13 BMWlover, 11.07.2010
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    Hauptsache man hat 3€ gespart...:roll:
     
  15. #14 SimonX, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
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    Hi,

    also ich hab 8x 18 et 35 mit 225/40 drauf. Laut Gutachten auch ohne Veränderungen fahrbar. Sind noch nicht eingetragen, also werd ich mal schauen. Stehen vorne schon nen paar milimeter über, aber schleifen auch bei argen Löcher etc hab ich noch nicht erlebt. Hab das M Fahrwerk drinne.

    Siehe Foto: [​IMG]

    Meint ihr das könnte trotzdem Probleme beim Eintragen geben?

    Ich meine da sind gut 5-8 cm oder mehr keine Ahnung platz zwischen Mantel und Radkasten.

    Da wurdet es mich jetzt warum bei Maiky so wenig Platz ist, hast du nur die 19er drauf oder auch Tieferlegung?


    Gruß Simon
     
  16. Riders

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    fahr zum tüv, die verschränken eh und dann weißt/siehst du auch ob etwas schleift oder nicht.
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Joa sowieso, aber ich mach das mim Tüv immer gerne über den BMW Händler, da kann man teilweise ein wenig mehr drehen... Hatte ich auch ohne Probleme Gurte und Felgen etc zu gelassen bekommen.

    Gruß Simon
     
  18. #17 1er-Pilot, 11.07.2010
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    Das Thema hatten wir schon mal diskutiert hier, ich fahre im Monat wenn es hoch kommt 500km.
    Ich brauche keinen Conti sport oder Dunlop SP9000, muss eh jeder selber wissen.
     
  19. Cjris

    Cjris Guest


    Ja das sehe ich ein wenig anders.
    Wobei du natürlich grundsätzlich schon recht hast, dass du dann nicht unbedingt nen absoluten Markenreifen brauchst.

    ABER:
    Wenn man den einzelnen Test [und ich erinnere mich das speziell an einen mit einem grauenvollen Kommmentar, der das Resultat bestätigte] Glauben schenken darf, ist dieser Reifen mehr oder weniger lebensgefährlich und zwar nicht nur für dich, sondern auch für andere, wenn er bei 200km/h oder bei 160km/h einfach platzt.
    Da sollte man m.E.n. schon ein paar Euro mehr für einen guten und preiswerten Reifen investieren auch, wenn man eig nur wenig km fährt.

    Das so ein Reifen (wenn er denn wirklich so schlecht ist) überhaupt hier zugelassen ist, ist ein Witz.

    Aber ich möchte hier auch keine Moralapostel sein, schließlich ist es ja jedem selber überlassen, welchen Reifen er kauft, nur ist dieser Reifen scheinbar richtig schlecht:wink:

    Gruß und eine hoffentlich unfallfreie Weiterfahrt
     
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  21. #19 1er-Pilot, 11.07.2010
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    Schon klar, aber wie gesagt bei meiner Laufleistung bringt es mir eh nix wenn ich mit nem Dunlop für 200€ pro Stück meinen einfachen Arbeitsweg von 4,6km antrete.
     
  22. Cjris

    Cjris Guest

    ne das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Viel mehr meinte ich, dass man sich schon nen preiswerten, aber denoch gut getesteten Reifen, wie z.B. Vredestein oder so was, gönnen sollte.
    Die kosten dann vllt nen paar € pro Reifen mehr, aber dafür fäht man halt sicher :wink:
     
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passt 4 x 8 x 18 ET34 Lochkreis: 5 x 120 auf mein 130i ?

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