[E8x] PassKey woher?

Diskutiere PassKey woher? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich habe mir gerade ein 120d Cabrio als Werkswagen aus 2012 zugelegt und am Wochenende in Betrieb genommen. Dabei habe ich auch mal...

  1. #1 Fischkopp, 04.03.2013
    Fischkopp

    Fischkopp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thorsten
    Moin,

    ich habe mir gerade ein 120d Cabrio als Werkswagen aus 2012 zugelegt und am Wochenende in Betrieb genommen. Dabei habe ich auch mal versucht, mein Smartphone mittels Bluetooth mit dem Telefonmodul zu verbinden. Beide Seiten erkennen die jeweils andere, aber als er mich nach einem PassKey gefragt hat, war ich mit meinem Latein am Ende.

    Mit der zunächst genutzten Suchfunktion bin ich nun auch noch nicht schlauer und so nehme ich jetzt mal den Spezial-Joker und frage jemand aus dem geneigten 'Publikum', ob man mir wohl mal einen Tipp geben könnte, wie ich diese Hürde nehmen kann bzw. woher ich den korrekten PassKey bekomme.

    Gruß & Danke
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 04.03.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.579
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du musst doch im Auto den Code selber definieren.
     
  4. #3 Fischkopp, 04.03.2013
    Fischkopp

    Fischkopp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thorsten
    Ich hatte nach Aufforderung einmal einen 4-stelligen numerischen Code eingegeben, aber den hat das System nicht akzeptiert.

    Was mache ich denn möglicherweise falsch?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    ja und vorher musst du an deinem Smartphone, direkt nach der Kopplung, den 4-stelligen Code eingeben.
     
  6. fox34

    fox34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Steffen
    Üblicherweise kommt eine Aufforderung, sich einen Code auszudenken und selbst einzugeben. Vielleicht kam das bei dir früher mit einem anderen Bluetooth-Gerät mal? Ansonsten mal die 0000 probieren, aber das ist eher unwahrscheinlich weil unsicher.
     
Thema: PassKey woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bluetooth passkey

Die Seite wird geladen...

PassKey woher? - Ähnliche Themen

  1. Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i

    Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i: Ich wollte heute starten alle Schläuche und den Kabelsatz für meine Ego-X einzubauen. Gemäß Anleitung soll ich den Unterdruck oben am Motor an...
  2. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...