Passfrage: 16" vs. 300mm-Bremse?

Diskutiere Passfrage: 16" vs. 300mm-Bremse? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus zusammen! Da zeitnah an meiner Hinterachse eine 300mm-Bremse Einzug halten wird, hier die passende Frage im Bezug auf meine WR die im...

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus zusammen!

Da zeitnah an meiner Hinterachse eine 300mm-Bremse Einzug halten wird, hier die passende Frage im Bezug auf meine WR die im Keller liegen:

Ich bekomm' doch über die 300er Scheibe noch 16" (Stahl-)Felgen drüber, oder doch nicht mehr? Mir schwirrt da etwas im Kopf rum, dass der 130i min. 17" hat, aber ich glaube das lag an der VA-Bremse, oder irre ich mich?

Ich bitte im Aufklärung :mrgreen:

Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 25.08.2011
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    125i und 120d haben auch hinten 300mm. Allerdings hat die 130i Anlage andere Sättel. Das wird schwierig zu beantworten..

4. Nivea

Nivea 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Derjenige der dir die Bremse einbaut, müsste eigentlich für dich der erste Ansprechpartner sein.

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Muss ich mir noch überlegen, wo ich das machen lasse. Ich werd morgen mal den Freundlichen fragen, was er davon hält, mir eine Bremse einzubauen, die ich mitbringe :D.

Ich hatte halt gedacht, dass hier im Forum genug Fachkompetenz rumspringt, um das zu beantworten ;). Aber noch sind die Bremsen nicht dran und der Winter nicht da... :)

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    War heute bei BMW und die Herren waren sich einig, dass das 17"-Problem nur durch die VA bedingt ist. Mit der 300mm HA gibt es keine Probleme mit 16"-Rädern.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steak1986, 27.08.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Stimmt auch. Hab den Thread leider erst heute gesehen. die 330mm vorne machen den Braten da fett ;)

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Was ist das Maximum für 16"-Felgen an der VA? Also was kann auf die VA, ohne das 16er in den Müll müssen? Nur mal für Später.. ;). Die VA-Anlage ist erst 9 Monate alt, die fliegt noch nicht raus ;).

Thema:

Passfrage: 16" vs. 300mm-Bremse?

Die Seite wird geladen...

Passfrage: 16" vs. 300mm-Bremse? - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...