Passfrage: 16" vs. 300mm-Bremse?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Thomas, 25.08.2011.

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus zusammen!

    Da zeitnah an meiner Hinterachse eine 300mm-Bremse Einzug halten wird, hier die passende Frage im Bezug auf meine WR die im Keller liegen:

    Ich bekomm' doch über die 300er Scheibe noch 16" (Stahl-)Felgen drüber, oder doch nicht mehr? Mir schwirrt da etwas im Kopf rum, dass der 130i min. 17" hat, aber ich glaube das lag an der VA-Bremse, oder irre ich mich?

    Ich bitte im Aufklärung :mrgreen:

    Grüße
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 25.08.2011
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    125i und 120d haben auch hinten 300mm. Allerdings hat die 130i Anlage andere Sättel. Das wird schwierig zu beantworten..
     
  4. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Derjenige der dir die Bremse einbaut, müsste eigentlich für dich der erste Ansprechpartner sein.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Muss ich mir noch überlegen, wo ich das machen lasse. Ich werd morgen mal den Freundlichen fragen, was er davon hält, mir eine Bremse einzubauen, die ich mitbringe :D.

    Ich hatte halt gedacht, dass hier im Forum genug Fachkompetenz rumspringt, um das zu beantworten ;). Aber noch sind die Bremsen nicht dran und der Winter nicht da... :)
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    War heute bei BMW und die Herren waren sich einig, dass das 17"-Problem nur durch die VA bedingt ist. Mit der 300mm HA gibt es keine Probleme mit 16"-Rädern.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steak1986, 27.08.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Stimmt auch. Hab den Thread leider erst heute gesehen. die 330mm vorne machen den Braten da fett ;)
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Was ist das Maximum für 16"-Felgen an der VA? Also was kann auf die VA, ohne das 16er in den Müll müssen? Nur mal für Später.. ;). Die VA-Anlage ist erst 9 Monate alt, die fliegt noch nicht raus ;).
     
Thema:

Passfrage: 16" vs. 300mm-Bremse?

Die Seite wird geladen...

Passfrage: 16" vs. 300mm-Bremse? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...