Passendes Schaltzentrum Tempomat

Diskutiere Passendes Schaltzentrum Tempomat im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, man soll ja immer ein neues Thema erstellen: Würde dieses Schaltzentrum für meinen 2011er E81 118d passen?...

  1. #1 Chris143, 20.07.2020
    Chris143

    Chris143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Straubing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    man soll ja immer ein neues Thema erstellen:

    Würde dieses Schaltzentrum für meinen 2011er E81 118d passen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Mir gehts eig primär um den Tempomat aber kann ich den Regensensor gleich mit codieren lassen, oder benötige ich noch etwas dazu?

    Jemanden der codieren kann hab ich :-)

    Danke schon mal.

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. #2 dubstar, 20.07.2020
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Hast du den jetzt einen Regensensor verbaut?

    Passen wird es, aber wenn kein Regensensor verbaut ist wird der Knopf als normaler “an” Knopf fungieren und nicht die Automatik einschalten.
     
    Chris143 gefällt das.
  3. #3 SilberE87, 20.07.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    2.791
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so ist es. Der Schalter schaltet die vorhandene Ausstattung und dabei ist egal, welche Bezeichnung auf den Knopf gedruckt ist. :daumen:
     
    Chris143 gefällt das.
  4. #4 Tomtheschmälzer, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Bestelll das Teil besser passend zu deiner Konfig.! Unter U. passen die Stecker nicht.
     
  5. #5 Chris143, 21.07.2020
    Chris143

    Chris143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Straubing
    Fahrzeugtyp:
    118d
  6. #6 dubstar, 21.07.2020
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Die Stecker am Schaltzentrum sind in der E8x E9x und E7x Reihe immer gleich.

    Unterschieden wird mit:

    Mit/ohne Regensensor LED
    Mit/ohne Heckscheibenwischer
    1er/10er Stufe für den Tempomat

    Wobei die 10er Schritte offiziell glaub ich nur fürn 3er, 6 Zylinder waren. Laufen aber im 1er, 4 Zylinder soweit ich weiß auch.


    Regensensor nachrüsten ist eigentlich nicht so schwer, Voraussetzung ist das dass Schaltzentrum Dach da ist und im besten Fall ein Steinschlag, damit die Versicherung die neue Scheibe bezahlt. Aber auch ohne neue Scheibe gibts eine Folienvorlage damit’s ordentlich aussieht. Dann glaube ich waren’s 3 Kabel vom Sensor zum Dach Schaltzentrum und codieren/initialisieren.

    Hab ich erst vor paar Monaten bei nem Kumpel gemacht.
     
    Chris143 und SilberE87 gefällt das.
  7. #7 SilberE87, 21.07.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    2.791
    Ort:
    Norddeutschland
    Quatsch.
     
    Chris143 und dubstar gefällt das.
  8. #8 Chris143, 21.07.2020
    Chris143

    Chris143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Straubing
    Fahrzeugtyp:
    118d
  9. #9 dubstar, 23.07.2020
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Mach mal ein Foto von deinem Dachschaltzentrum.

    benötigte Teile:
    Regensensor
    Halter Regensensor*
    Klebe-Gel-pad*
    3-pol Stecker
    3 Kabel 0,5 ca 30-40 cm Lang
    6 MQS Kontakte
    Folienvorlage bei Erhalt der alten Scheibe

    Die beiden * sind bei einer neuen Scheibe dabei wenn du eine mit Regensensor orderst.

    Regensensor geht auch mit dem Normalen Lenksäulen Schaltzentrum. Dann fehlt nur die Zustands-LED. Sieht man aber eh nicht also nicht so wichtig xD

    Aber wenn du eh den Tempomaten Nachrüsten willst kaufst einfach eins mit LED am Knopf für den Regensensor.

    schreib doch mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnr.
     
Thema:

Passendes Schaltzentrum Tempomat

Die Seite wird geladen...

Passendes Schaltzentrum Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Ölfilterkappe mit Sechskant passend für BMW N20, N52, N53, N54, N55 und S55

    Aluminium Ölfilterkappe mit Sechskant passend für BMW N20, N52, N53, N54, N55 und S55: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte Aluminium Ölfilterkappe mit Sechskant passend für BMW N20, N52, N53, N54, N55 und S55 laut 55PARTS. Die...
  2. E82 E88 E87 125i/130i: Bremssättel HA vom E6x passend?

    E82 E88 E87 125i/130i: Bremssättel HA vom E6x passend?: Hallo liebe Community, kurze Frage an die Profis: Ich habe vor, die kleine Performance Bremse an der VA beim E88 125i zu verbauen. Der TÜV will...
  3. Schaltzentrum vom E70 passend für E87?

    Schaltzentrum vom E70 passend für E87?: Hey, ich bin gerade dabei auf Sportlenkrad + Mufu zu wechseln, da ich von dem kompletten Serienlenkrad wechsle benötige ich ja auch ein neues...
  4. Schaltzentrum mit Tempomat passend e87

    Schaltzentrum mit Tempomat passend e87: Hi, suche ein funktionstüchtiges Schaltzentrum mit Tempomat und Regensensor. Passend für meinen e87. Preis : egal Grüße kev
  5. [E87] Schaltzentrum E 90 zu E87: Welche Teilenunmmer passend?!

    Schaltzentrum E 90 zu E87: Welche Teilenunmmer passend?!: moin, hab jetzt hier schon viele threads gelesen, würde aber gerne nochmal eine Meinung von dem "Profilager" in bezug auf Teilenummern haben:...