Passende Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von BoxSon, 03.11.2013.

  1. BoxSon

    BoxSon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich suche grad nach Winterreifen für meinen 1 Monat alten 1er (116i).

    Irgendwie bin ich verwirrt was die Angaben über zugelassene Reifen/Felgen angeht. Hat es da eine Änderung gegeben in den letzten zwei drei Jahren?

    Ich hab einen Kumpel, der noch 1er Winterreifen hat, wir sind uns aber beide nicht sicher, ob die auf meinen 1er drauf dürfen.

    Die 16" Alu's haben eine ET von 35mm, 120er 5-Fach Lochkreis, die Gummis sind Vredestein Snowtrack3 205/55 R16.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Ach ja... Cooles Forum! Lese schon seit zwei Monaten still mit :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :wink:

    1erForum - Die 1er BMW Community - Suchergebnisse

    :nod:


    generell hat der F20 andere felgen als der E8x.....daher ist die Eintragung nötig.

    du kannst aber die reifen jederzeit auf eine zugelassene oder auch eingetragen felge aufziehen....an denen liegts nicht....

    gruss
     
  4. #3 Würzburger, 03.11.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Der Link hängt wohl leider an einer SessionID @deftl.

    @BoxSon
    Entweder hier: https://www.dropbox.com/s/r4siw0lscp4prii/F20_F21.pdf ( http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/winterreifen-am-f20-123588-31.html#post1986258 )
    Oder im eigenen CoC nachlesen. ( http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/winterreifen-am-f20-123588-31.html#post1990820 )
     
  5. BoxSon

    BoxSon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Infos.
    Die Reifen die gelistet sind zeigen alle eine Einpresstiefe von 40mm. D.h. Ich kann eine Felge mit ET 35 nicht aufschrauben?

    Wenn der felgenhersteller ein Gutachten beiliegend hat in dem die Schlüssel "K" und "D.2" meines 1ers aufgeführt sind, kann ich sie dann fahren ohne irgendwelche Sondereintragungen vornehmen zu müssen?

    Sorry für die dummen Fragen, aber ich hatte bis dato immer Autos bei denen die Winterbereifung schon drauf war.
     
  6. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Je kleiner die ET umso weiter kommt das Rad aus dem Radkasten!
    Statt ET40, ET35 zu nehmen bedeutet das das Rad 5mm weiter raus steht, vorrausgesetzt beide Felgen haben die gleiche Felgenbreite! ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. haru

    haru 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Esslingen
    Vorname:
    Hans
    Hallo,

    da ich Winterreifen 205/55 R16 7J mit ET34 (Felgen vom BMW 3er E90) habe, hat mich das auch schon beschäftigt.

    Schneeketten gegen damit ganz sicher nicht, was für mich ein K.O. Kriterium ist.

    Mit ET34 stehen die Reifen 2,6mm weiter raus, als die breiteste Kombi, die ich gefunden habe, die von BMW freigegeben ist, d.h. bei Dir sind es 1,6mm, wenn die Felgenbriete auch 7J ist.

    Ich habe in einem Reifenkofigurator rumgespielt und da kamen dann mit ET34er Felgen der Hinweis im Gutachtentext, dass Kotflügel verbeitert werden muss. Wo und wieviel ist beim 3 und 5-Türer hinten leicht unterschiedlich. Eventuell reicht es auch so, genau sagt Dir das nur die Eintragungsstelle. So Sonst kann es sein, dass der Radlauf minimal gezogen werden muss.

    Hans
     
  9. #7 AnooooOH, 04.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    verschoben!:)
     
Thema:

Passende Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Standfelgen passend für E87 130i

    Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Suche passendes Fahrwerk

    Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...