[E87] Passende Stoßdämper für Eibach Pro Kit

Diskutiere Passende Stoßdämper für Eibach Pro Kit im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da ich vor habe meinen 1er Hatch ein wenig tieferlegen zu lassen und mir schon die Eibach Pro Kit 30/25 geholt habe, frage ich...

  1. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    da ich vor habe meinen 1er Hatch ein wenig tieferlegen zu lassen und mir schon die Eibach Pro Kit 30/25 geholt habe, frage ich mich, ob man wogl besser andere Dämpfer holen sollte oder weiter mit den Standartdämpern fahren kann?

    Habe leder keine konkreten Antwort mit der SuFu gefunden.

    Danke!
     
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  3. #2 schranzbird, 09.02.2012
    schranzbird

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    Beides ist möglich, wieviel hat deiner denn gelaufen?
     
  4. #3 the bruce, 09.02.2012
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    Klar ist es besser mit passenden Dämpfern.

    Du kannst bspw. Bilstein B6, B8 oder Koni gelb nehmen.
     
  5. #4 schranzbird, 09.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

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    Koni gelb hatte ich drin allerdings mit den sportsline. Fährt sich top allerdings schon sehr straff.

    und nicht ganz günstig.
     
  6. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

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    Welche Dämpfer von Bilstein wären denn zu empfehlen?
    Sollten schon noch ein wenig Komfort bieten.
    Meiner kanpp 130.000 auf der Uhr...
     
  7. #6 sir_shadow, 09.02.2012
    sir_shadow

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    Bilstein B8 sind die Dämpfer welche genau für die Federn angepasst sind.
    Wird auch so im Set als Gesamtfahrwerk verkauft.

    Komfort ist gut und Fahrgefühl top :daumen:

    Kannst du sicher nicht viel falsch machen.

    Normalerweise sollte ja der Fahrkomfort besser sein mit exakt abgestimmten Dämpfern als mit zu Standard-Dämpfern welche zu lang sind.
     
  8. xtra

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    Da geb ich dir Recht!
     
  9. #8 120dFAN, 29.02.2012
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    Kann ich denn auch die FL M-Dämpfer nehmen?? Sind ja wahrscheinlich nicht so hart wie die B8??
     
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  11. #9 120dFAN, 29.02.2012
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  12. #10 the bruce, 29.02.2012
    the bruce

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    Ja, aber mit Bilstein wird es harmonischer. Die technisch einfach besser.
    Wenn es dir auf Komfort ankommt greif zu den B6. Die gekürzten B8
    brauchst du ja nicht zwingend. Bei denen ist nur der AUShub verringert
    und sie sind minimal straffer als die B6. Eine Verringerung des Ausfeder-
    weges ist aber nicht nötig bei Federn, die man auch mit Seriendämpfern
    fahren kann.
     
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