[E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Diskutiere Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...

  1. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    Hallo zusammen,

    da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz kümmern.

    Diese haben folgende Bezeichnung:
    vorne: 215/40R18 85Y TL * FSL
    hinten: 245/35R18 88Y TL * FSL

    Ich würde nun gerne auf Reifen ohne Runflat wechseln und weiss nicht welche da in Frage kommen. Die Optik sollte in etwa den o.g. Reifen entsprechen.
    Könnt ihr mir da Tips geben, auf was ich da achten muss. Bin leider nicht wirklich bewandert, was die ganzen Abkürzungen usw. bedeuten.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Rüdiger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit den hankook s1 evo2 k117 in den Größen machst du nichts verkehrt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.824
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    + 1 für die Hankook K117, habe ich jetzt auch

    Ansonsten ist der Michelin Pilot Super Sport empfehlenswert, damit war ich auch sehr zufrieden
     
  5. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    Danke für eure schnellen Antworten !! :daumen:

    Könnt ihr mir noch erklären was der Unterschied bedeutet: Bridgestone 85Y -> Hankook 89Y bei den 215er und 88Y -> 92Y bei den 245ern?

    Gruß
    Rüdiger
     
  6. gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das beschreibt die Tragfähigkeit, da brauchst du dir aber keine Gedanken drüber machen, das passt schon zusammen. :)
     
  7. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    ..muss ich noch was wegen Reifendrucksensor beachten ? bzw. hab ich sowas überhaupt?
     
  8. gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nein, sowas hast du nicht, brauchst dich also nicht drum kümmern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    merci :)
     
  11. tomDu

    tomDu 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    152
    Bei 18 Zoll brauchst Du an der VA mindestens 85Y und an der HA mindestens 88Y.
    Weniger darf man nicht, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
     
Thema:

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Die Seite wird geladen...

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...