[E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Diskutiere Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...

  1. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    Hallo zusammen,

    da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz kümmern.

    Diese haben folgende Bezeichnung:
    vorne: 215/40R18 85Y TL * FSL
    hinten: 245/35R18 88Y TL * FSL

    Ich würde nun gerne auf Reifen ohne Runflat wechseln und weiss nicht welche da in Frage kommen. Die Optik sollte in etwa den o.g. Reifen entsprechen.
    Könnt ihr mir da Tips geben, auf was ich da achten muss. Bin leider nicht wirklich bewandert, was die ganzen Abkürzungen usw. bedeuten.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Rüdiger
     
  2. #2 gotcha43, 21.04.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.536
    Zustimmungen:
    1.775
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit den hankook s1 evo2 k117 in den Größen machst du nichts verkehrt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.196
    Zustimmungen:
    2.493
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    + 1 für die Hankook K117, habe ich jetzt auch

    Ansonsten ist der Michelin Pilot Super Sport empfehlenswert, damit war ich auch sehr zufrieden
     
  4. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    Danke für eure schnellen Antworten !! :daumen:

    Könnt ihr mir noch erklären was der Unterschied bedeutet: Bridgestone 85Y -> Hankook 89Y bei den 215er und 88Y -> 92Y bei den 245ern?

    Gruß
    Rüdiger
     
  5. #5 gotcha43, 21.04.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.536
    Zustimmungen:
    1.775
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das beschreibt die Tragfähigkeit, da brauchst du dir aber keine Gedanken drüber machen, das passt schon zusammen. :)
     
  6. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    ..muss ich noch was wegen Reifendrucksensor beachten ? bzw. hab ich sowas überhaupt?
     
  7. #7 gotcha43, 21.04.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.536
    Zustimmungen:
    1.775
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nein, sowas hast du nicht, brauchst dich also nicht drum kümmern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. troop

    troop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Rüdiger
    merci :)
     
  9. tomDu

    tomDu Guest

    Bei 18 Zoll brauchst Du an der VA mindestens 85Y und an der HA mindestens 88Y.
    Weniger darf man nicht, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
     
Thema:

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Die Seite wird geladen...

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...