Passen Styling 158 ohne Arbeiten?

Diskutiere Passen Styling 158 ohne Arbeiten? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, Ich will meine Winterfelgen vom 3er E90 als Sommerfelgen für unseren kleinen benutzen. :unibrow: Es sind die Styling 158 - 8x17 225/45R17...

  1. #1 chintok, 22.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    Ich will meine Winterfelgen vom 3er E90 als Sommerfelgen für unseren kleinen benutzen. :unibrow: Es sind die Styling 158 - 8x17 225/45R17 ET34
    1) Weis jemand ob die ohne Arbeiten auf den 1er passen?
    2) Wenn ich arbeiten dran machen müsste, was wäre das?
    3) Muss ich die eintragen? Dazu bräuchte ich ein TüV Zertifikat. gibt es das überhaupt?

    Hab einen gesehen, aber der war Schrott und wäre gut zu wissen ob dies an der falschen Reifengrösse hätte liegen können...

    Danke,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wirst bordeln müssen
    nope. Tragfähigkeitsgutachten für die Felge (Teilenummer 36 11 6 775 596) bei kundenbetreuung@bmw.de anfragen und dann damit zum TÜV (oder wie das auch immer heißen darf bei euch in Letze) für ne Einzelabnahme.

    Hä? :kratz: Wie gemeint?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    1) wird auf jeden Fall eng. Sollte Fabrikatsabhängig von den Reifen her sein
    2) mit Bördeln definitiv passbar zu machen
    3) in Deutschland müsste es eingetragen werden. Kundenbetreuung von BMW anrufen und Traglastgutachten anfordern. Danach per Einzelabnahme eintragbar. Da du aber aus Lux bist und ich da die Bestimmungen nicht kenne...
     
  5. #4 chintok, 23.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    In Luxemburg haben wir die gleichen Regeln wie in Deutschland. Was TüV kriegt, geht prinzipiel bei uns auch durch unsere technische Kontrolle.

    Meinte mit dem Satzt dass der einzige Wagen den ich gesehen habe mit denen Reifen war einer der geschrottet wurde (kleine Rutschpartie auf dem Dach...).

    Zum Brödeln, was wird da genau gemacht? Was kostet das?
    Wenns zu teuer ist, nehm ich mit 18" von BMW und Verkaufe meine alten 158er...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Haso. Na, mit ET34 liegt der Wagen aber erheblich besser in den Kurven, nicht schlechter.

    Kanten umlegen

    boah, keine Ahnung. Viel isset nicht, und auch nur vorne. Hinten sollte's ohne passen.
    dás ist aber erheblich teurer.
     
  7. #6 chintok, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    brödeln müsst ja jede freie Werkstatt machen oder?

    dabei wird nur innen gebogen, oder auch aussen etwas breiter gemacht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kotflügel
     
  10. #8 chintok, 19.11.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    Hab dieses Wochende die reifen drauf gemacht... uiui! Die sehen echt gut auf dem 1er aus! (fotos kommen) Hinten scheinen sie gut zu passen, doch vorne muss wohl 1cm pro Seite breiter werden.

    1) Geht das?

    2) Hat jemand schon an seinem gebördelt? (möchte gerne bilder davon sehen...)
     
Thema:

Passen Styling 158 ohne Arbeiten?

Die Seite wird geladen...

Passen Styling 158 ohne Arbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  2. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  3. E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?

    E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?: Guten tag hab da ne frage: Hab auf meinem e82 135i die bmw styling 160 in 8x17 et34 montiert beim montieren ist mir aufgefallen das an der narbe...
  4. BMW 1.25i mit Styling 108

    BMW 1.25i mit Styling 108: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...