Passen Sommerreifen vom 135 QP in den Kofferraum?

Diskutiere Passen Sommerreifen vom 135 QP in den Kofferraum? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Zusammen, am 26.11. ist es nun soweit und ich kann mein 135 in München abholen. Aber, das Auto ist mit Sommerreifen und Ende November...

  1. Neko

    Neko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Hallo Zusammen,

    am 26.11. ist es nun soweit und ich kann mein 135 in München abholen.
    Aber, das Auto ist mit Sommerreifen und Ende November kann schon echt Winterwetter sein. Vor allem in München und Umgebung.
    Wenn ich nun die WR nach München bringen lasse (Spedition, UPS oder so) muss ich ja die Sommerreifen wieder mitnehmen.
    Passen die wohl in ein QP? Hat das schon mal jemand versucht?

    Neko


    p.s.: Wäre dieses Thema besser bei Sommerreifen gewesen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sollten passen, musste aber evt eins auf die Rückbank nehmen...
     
  4. #3 daytona900, 19.10.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    In den Kofferraum höchstens 1 rad!!! bei umlegbarer Rücksitzbank evtl 3 was du dann aber mit dem 4ten machst aufs Dach. Dann ist die Dakarobtik perfekt:narr:

    Ne ich habe bei umgelegter Rücksitzbank gerade so 4 felgen in 17 zoll rein bekommen ohne Reifen!!!
     
  5. #4 daytona900, 19.10.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    QP ne geht nicht
     
  6. #5 Steafmaster, 19.10.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Es passen 4 x 261 Felgen mit Reifen ins QP!
     
  7. #6 BMWlover, 19.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das könnte ne ganz knappe Kiste werden...
     
  8. #7 Steafmaster, 19.10.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Knapp ja aber bei mir hat es gepasst. Nur die Rückbank muss eben umgelegt werden.
    P.S. Die 245 Reifen müssen zuerst rein.
     
  9. #8 domsi1984, 19.10.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    doch geht! :mrgreen:

    Meine pp 269 gingen auch alle rein. Am besten ne Decke oder so mitnehmen, da wie Steafmaster schon sagte, die Rückbank umgelegt werden muss. Und das nicht gleich alles versaut wird, Reifen auf die Decke legen.

    Zudem MÜSSEN die 245 Hinterreifen zuerst rein, sonst klappts auf keinen Fall.
     
  10. #9 Coupé123D, 19.10.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Dito!

    Hatte auch schon die Sommerräder 261 im Auto...geht eigentlich problemlos.
    Ich glaub ich hatte damals die Hinterräder auf der Rücksitzbank und die Vorderräder im Kofferraum...musst halt probieren. :wink:
     
  11. Fairy

    Fairy Guest

    Wenn du sie stellst passen alle vier auf die Rückbank ... :icon_smile: ... zwei drei Teppiche drum herum und die Sache flutscht ... :daumen: ... habe ich selbst schon praktiziert ... :wink:
     
  12. #11 Sven135i, 21.10.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich hatte das gleiche Problem. Also auf Sommerrädern zu meinem Reifenhändler (ca. 2km) und dort auf Winterräder gewechselt.
    Die Vier Räder passen nur mit umgelegter Rücksitzbank!
    Und auch das war eng!:wink:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auch wenns total OT ist und ihr mich lynchen werdet... ins Hatch passen sogar 2 x 4 x 18" Felgen in Felgenschachtel + EXTRA 4 x 18" Reifen :grins:
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    passt locker auch ohne Umklappen- aber auf die Rücksitze! Zur not einen in den Kofferraum- ich hab gehört- die 245 gehen nicht so gut rein wie die 225er von mir ;)
     
Thema: Passen Sommerreifen vom 135 QP in den Kofferraum?
Die Seite wird geladen...

Passen Sommerreifen vom 135 QP in den Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Passen diese OZ?

    Passen diese OZ?: Hallo, ich stehe kurz davor mir OZ zu schießen, hab mit dem Verkäufer schon geredet und will diese Morgen abholen. 8 x 18 ET 34 LK 5 x 120 OZ...
  2. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...