[E8x] Passen Reifen auf Felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von lioness505, 11.11.2012.

1. #1 lioness505, 11.11.2012
    lioness505

lioness505 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe bisher folgende Sommerreifen: 195-55 R16
    Passt diese Reifengröße auf folgende Alufelgen?
    Felgengröße 7x17 ET 47 Lochkreis 5x120
    Was für Sommer- bzw. Winterreifen könnt ihr mir für die Zukunf für meinen 1er BMW empfehlen? Bisher habe ich nämlich nur eine Stahlfelge und im Frühjahr möchte ich Alufelgen kaufen. Und nun wäre die Frage, sind 16 oder 17 Zoll im Preisleistungsverhältnis bzw. fortlaufende Kosten besser?
    Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilger

hilger 1er-Interessent(in)

Ist wohl keine ernste Frage oder?
    Nein!!!! es passen keine 16Zoll Reifen auf eine 17 Zoll Felge
    :icon_smile:

4. #3 lioness505, 12.11.2012
    lioness505

lioness505 1er-Interessent(in)

ok, danke für die Antwort. Ich bin eine Frau :icon_smile: und kenn mich nicht so gut aus.
    Könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen, ob ich dann billiger fahre, wenn ich etwas teurere 16 Zoll Alufelgen kaufe oder wenn ich günstige 17 ZOll Alufelgen bekomme und neue Reifen benötige? Ich denke mal, je größer die Reifen umso teuerer, oder? Von dem her wäre es bestimmt günstiger nach 16 Zoll Felgen zu schauen.

5. #4 Schessej, 12.11.2012
    Schessej

Schessej 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Das ist richtig um so größer um so teurer wird es, aber nicht arg. Ich selber fahre auch nur 16" im Winter und im Sommer darfste ruhig größer werden. Wenn du auf die Optik Wert legst. Und die Sparsamkeit kommt vom Reifen nicht von der Felge. Die Reifen haben inzwischen Aufkleber drauf wie von einem Kühlschrank wie effizient diese sind zb A B C wie mit dem Stromverbrauch

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen Reifen auf Felgen

Die Seite wird geladen...

Passen Reifen auf Felgen - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...