Passen Radschrauben der Sommerreifen!?

Diskutiere Passen Radschrauben der Sommerreifen!? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey! Ich hab im Sommer die M208 drauf und mir für den Winter neue original BMW-Winterreifen gekauft (185/60 R16 86H) - ich weiß, es gibt...

  1. #1 daniellauxen, 11.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Hey!

    Ich hab im Sommer die M208 drauf und mir für den Winter neue original BMW-Winterreifen gekauft (185/60 R16 86H) - ich weiß, es gibt Schickeres. :wink:

    Passen die Radschrauben der Sommerreifen auch auf die Winterreifen?

    Vielen Dank!

    Daniel
     
  2. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Ja passen. Gibt nur eine Radschraube! 8)
     
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Das ist erlaubt auf dem 118d? Du hast doch FL, oder (das Foto sieht so aus)?

    Bist Du sicher, dass Du da 185er fahren darfst?
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Ich denke auch, dass Du die 185er nicht fahren darfst!
    Radschrauben passen auf jeden Fall - aber Du wirst mindestens 195/55 R16 draufmachen müssen!

    Gruß

    Miles
     
  5. #5 daniellauxen, 12.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Leute...macht mich bitte nicht schwach... :roll: :?

    Leider steht ja nix mehr im "Fahrzeugschein"...liegt das am Facelift oder ist 185 generell nicht drin!? :?:
     
  6. #6 Westallgaeuer, 12.10.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    hallo

    hab das gleiche Problem. Laut BMW München und meinem Händler kann man aber die 185er Schlappen nachträglich beim TÜV eintragen lassen.

    ich hab halt den 118i ohne M Paket.
     
  7. #7 daniellauxen, 12.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    ....
     
  8. #8 daniellauxen, 12.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Hallo!

    Na prima...der Reifenhändler, bei dem ich die über Ebay gekauft hatte, schrieb: "16 Zoll Original Winter Stahl-Radsatz für BMW 1er E87". Ist BMW auf der Felge graviert...und die Reifen haben nen Stern. :roll:

    Sollen die jetzt nur auf den Facelift nicht passen? Hast du mal gefragt, was die Eintragung beim TÜV kosten soll!? Könnte mich echt aufregen jetzt...und das kurz vor meinem Urlaub. :evil: Also fahren kann man die ja dann, wenn man sie eintragen kann. Sind also nicht gefährlich unterdimensioniert oder sowas.
     
  9. #9 Westallgaeuer, 12.10.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Gefragt hab ich nicht, da mein :D gemeint hat, daß das autohaus diese Kosten übernimmt. Aber ich denk mal so zwischen 30 - 60 € irgendwo.
    Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht.

    Falls es doch net geht, muss sich mein Händler halt was einfallen lassen.

    Achja, hier übrigens der Link, wo dieses Thema schon mal behandelt wurde. Wirst sehen, das ich schon einige Meinungen gehört hab, leider. Auf die letzte Aussage verlass ich mich nun mal, kam ja direkt vom BMW Kundencenter in München.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5872
     
  10. #10 daniellauxen, 12.10.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Hm...wenn ich jetzt definitiv wüsste, welche Größen für den 118d Facelift zugelassen sind, könnte ich mal bei dem Reifenhändler anrufen...
     
  11. #11 Westallgaeuer, 12.10.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Naja, das muss dir aber dein :D auf jeden Fall sagen können.

    Aber ich denk mal, laut Brief sind die kleinsten 195/55R16.
    Kleinere muss man halt nachtragen lassen, wie ja schon erwähnt.
     
Thema: Passen Radschrauben der Sommerreifen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er gleiche schrauben für winter und sommerräder

Die Seite wird geladen...

Passen Radschrauben der Sommerreifen!? - Ähnliche Themen

  1. Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Ich brauche auch neue Sommerreifen, für den 1er BMW. Hat jemand von euch noch welche rumliegen?
  2. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  3. Suche Sommerreifen M135i

    Suche Sommerreifen M135i: Hallo, suche sehr gute Michelin PSS für meinen M135i. Einfach schreiben wer welche hat ✌
  4. Welche 19“ Felgen passen ?e87 limo

    Welche 19“ Felgen passen ?e87 limo: Habe e87 2006 limo Welche 19“ passen ?
  5. Suche BMW M261 mit Sommerreifen (Bayern)

    Suche BMW M261 mit Sommerreifen (Bayern): Hallo Community, da mir mein Satz aus der TG gestohlen wurde :/ suche ich einen neuen Komplettsatz M261 mit noch min. 1 Saison fahrbaren...