Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"?

Diskutiere Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin gerade dabei mir eine schöne Kombi für die Wintersaison zusammenzustellen. Für meinen 120i FL sollen es rundum 225/45er Dunlop SP Winter...

  1. #1 Happy2k7, 30.09.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich bin gerade dabei mir eine schöne Kombi für die Wintersaison zusammenzustellen. Für meinen 120i FL sollen es rundum 225/45er Dunlop SP Winter Sport M3 ROF und eine der beiden Felgen (OZ Caravaggio ET 34 oder Ultraleggera ET 40 8,0x17") werden. Beide sind dem TÜV vorzuführen und es bestehen einige Karosserieauflagen.

    Hat jemand mit den Felgen auf seinem 1er Erfahrung und kann mir sagen, ob das ohne weitere Bearbeitungen der Radkästen passt?

    SuFu gibt dazu noch nichts her.

    EDIT: Und kann jemand auch noch bessere Winterreifen empfehlen, kenne mich mit den RunFlat - Winterreifen nicht gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 30.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    passt optimal. ohne Arbeiten. OZ ist einer der wenigen Hersteller die bei 8" Breite ET40 haben... :daumen:
     
  4. #3 Der_Franzose, 30.09.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    warum willst Du RFT-Reifen ??? Die oben erwähnten Felgen sind sowieso nicht für RFT gemacht worden oder ?
     
  5. #4 Happy2k7, 30.09.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Die Felgen müssen auch nicht für RFT gemacht sein, da ist mir noch kein Unterschied bekannt geworden. Ich nehme auch im Winter RFT, da ich im Sommer zufrieden war und ich keine Lust auf so ein Tirefit-Kit oder wie auch immer die Teile heissen habe.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 30.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    doch, da ist ein Unterschied. EH2 sind für RFT gemacht, H2 eigentlich nicht. dieser Extended Hump soll besser verhindern dass dir der Reifen ohne Druck von der Felge springt. es ist dennoch erlaubt RFT Reifen auf normale H2 Felgen zu montieren - aber wer nimmt freiwillig RFT Reifen? :kratz:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Equilibrium, 01.10.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich! jederzeit wieder. ;)
     
  9. #7 Happy2k7, 01.10.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das mit den speziellen Spezifikationen der Felgen war mir neu, vielen Dank für die Info. Ich nehme auch jederzeit wieder RFT-Reifen, bin mit meinen Pirelli Sommerreifen auch sehr zufrieden.
     
Thema:

Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"?

Die Seite wird geladen...

Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"? - Ähnliche Themen

  1. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  2. [F20] OZ Formula HLT

    OZ Formula HLT: Hallo zusammen, passt folgende Kombi auf meinen F20 ohne Nacharbeiten? VA: 8J x 18 ET45 GOODYEAR 225-40R 18 EAGLE F1 ASYMMETRIC 3 XL HA: 9J x...
  3. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  4. Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?

    Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?: Hallo! Habe mir die o.g. Felgen gegönnt und wollte mal fragen welche Reifen drauf passen ? Was ich bisher weiß ist, das Vorne: 215/40/r18 und...
  5. OZ leggera 19 "

    OZ leggera 19 ": Hey, suche die oben beschrieben Felge für meinen M140i. Gruß Steffen