Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"?

Diskutiere Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin gerade dabei mir eine schöne Kombi für die Wintersaison zusammenzustellen. Für meinen 120i FL sollen es rundum 225/45er Dunlop SP Winter...

  1. #1 Happy2k7, 30.09.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich bin gerade dabei mir eine schöne Kombi für die Wintersaison zusammenzustellen. Für meinen 120i FL sollen es rundum 225/45er Dunlop SP Winter Sport M3 ROF und eine der beiden Felgen (OZ Caravaggio ET 34 oder Ultraleggera ET 40 8,0x17") werden. Beide sind dem TÜV vorzuführen und es bestehen einige Karosserieauflagen.

    Hat jemand mit den Felgen auf seinem 1er Erfahrung und kann mir sagen, ob das ohne weitere Bearbeitungen der Radkästen passt?

    SuFu gibt dazu noch nichts her.

    EDIT: Und kann jemand auch noch bessere Winterreifen empfehlen, kenne mich mit den RunFlat - Winterreifen nicht gut aus.
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 30.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    passt optimal. ohne Arbeiten. OZ ist einer der wenigen Hersteller die bei 8" Breite ET40 haben... :daumen:
     
  3. #3 Der_Franzose, 30.09.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    warum willst Du RFT-Reifen ??? Die oben erwähnten Felgen sind sowieso nicht für RFT gemacht worden oder ?
     
  4. #4 Happy2k7, 30.09.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Die Felgen müssen auch nicht für RFT gemacht sein, da ist mir noch kein Unterschied bekannt geworden. Ich nehme auch im Winter RFT, da ich im Sommer zufrieden war und ich keine Lust auf so ein Tirefit-Kit oder wie auch immer die Teile heissen habe.
     
  5. #5 HavannaClub3.0, 30.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    doch, da ist ein Unterschied. EH2 sind für RFT gemacht, H2 eigentlich nicht. dieser Extended Hump soll besser verhindern dass dir der Reifen ohne Druck von der Felge springt. es ist dennoch erlaubt RFT Reifen auf normale H2 Felgen zu montieren - aber wer nimmt freiwillig RFT Reifen? :kratz:
     
  6. #6 Equilibrium, 01.10.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich! jederzeit wieder. ;)
     
  7. #7 Happy2k7, 01.10.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das mit den speziellen Spezifikationen der Felgen war mir neu, vielen Dank für die Info. Ich nehme auch jederzeit wieder RFT-Reifen, bin mit meinen Pirelli Sommerreifen auch sehr zufrieden.
     
Thema:

Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"?

Die Seite wird geladen...

Passen OZ Caravaggio oder OZ Ultraleggera 8,0x17"? - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. Welche 19“ Felgen passen ?e87 limo

    Welche 19“ Felgen passen ?e87 limo: Habe e87 2006 limo Welche 19“ passen ?
  3. [Verkauft] OZ Ultraleggera 18"

    OZ Ultraleggera 18": Hallo, biete hier einen Satz schwarze OZ Ultraleggera in den Größen: 2x 8x18" et34 2x9x18" et40 mit noch sehr guten Continental Sport Contact 5...
  4. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  5. [F20] OZ Ultraleggera 18

    OZ Ultraleggera 18: Hätte eine Frage: Welche Felgengröße ET kann ich ohne Zusatzarbeiten auf einem F20 lci mit Original M Fahrwerk und 18“Sportbremse fahren? Würde...