passen meine Tieferlegungsfedern vom 116i auch beim 130i?

Diskutiere passen meine Tieferlegungsfedern vom 116i auch beim 130i? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe in meinem 116i FK Tieferlegungsfedern verbaut (45/30) im Winter läuft mein Leasingvertrag aus und ich steige auf einen 130i...

  1. #1 energyplayer, 15.08.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hallo,

    ich habe in meinem 116i FK Tieferlegungsfedern verbaut (45/30)
    im Winter läuft mein Leasingvertrag aus und ich steige auf einen 130i um.....

    kann ich die Tieferlegungsfedern in meinen 130i mit M-Fahrwerk übernehmen?

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hi Tom!!
    Zunächst mal Glückwunsch zu Deinem Umstieg :shock: :thumbsup:
    Genaues wirst Du doch im Gutachten nachlesen können!
    Allerdings glaube ich, dass es Unterschiede gibt (evtl. Gewicht des Motors auf der Vorderachse) und die Federn wohl nicht auf den 130i passen.

    Das gleiche ist sogar beim M-Fahrwerk.
    Das M-Fahrwerk des 130i unterscheidet sich z.B. zum M-Fahrwerk des 120d durch andere Federn hinten!!! :idea:

    Wenn der 130i nicht ausdrücklich im Gutachten steht - vergiss es!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 energyplayer, 15.08.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Danke dir!

    o.k. dann werde ich da gleich mal nachguggen.

    Noch eine Frage...wenn die Federn nicht passen sollten....muss ich mir ja neue kaufen.....wie viel würdet ihr beim 130i mit M-Fahrwerk maximal tieferlegen?? (es kommen die 18zoll M-208 Felgen drauf)

    Gruß
    Tom
     
  5. #4 energyplayer, 15.08.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hab jetzt gerade in dem Gutachten nachgeschaut....

    Verwendungsbereich: 85 - 120 KW
    Der 130i hat aber 195 KW :twisted:

    Ich gebe dann meine FK Federn (45/30) im Winter ab....wer Interesse hat einfach melden.

    Jetzt wäre nur noch die Frage offen...welche Federn bzw. welche tieferlegung soll ich für den 130i mit M-Fahrwerk nehmen :?:

    Gruß
    Tom
     
  6. Miles

    Miles Guest

    :thumbsup: sag ich doch!!! :wink:

    Das Problem beim Tieferlegen mit vorhandenem M-Fahrwerk ist immer die Angabe der Tieferlegung.
    Da das M-Fahrwerk schon eine leichte Tieferlegung hat, werden Dir 30/35er Federn fast gar nichts bringen!!
    Micha535d kann ein Liedchen davon singen!

    Am besten fragst Du ihn mal - er hat schon den 130i seiner Frau entsprechend mit Federn tiefer gelegt (nachdem die "ersten" Federn nichts gebracht haben, hat er wohl eine Lösung gefunden!)

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 Micha 535d, 15.08.2006
    Micha 535d

    Micha 535d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach bei HN
    @ep
    Du hast 'ne PN :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tom@130i, 05.12.2006
    tom@130i

    tom@130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    schade, dass ihr den Thread nicht weitergeführt habt!
    würde auch gern wissen, welche Federn ihr verwendet habt! :D

    greez
     
  10. #8 sakura_kira, 05.12.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Würd mich auch interessieren....
    Oder ist das jetzt Geheimsache??? :?
     
Thema:

passen meine Tieferlegungsfedern vom 116i auch beim 130i?

Die Seite wird geladen...

passen meine Tieferlegungsfedern vom 116i auch beim 130i? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Passen diese OZ?

    Passen diese OZ?: Hallo, ich stehe kurz davor mir OZ zu schießen, hab mit dem Verkäufer schon geredet und will diese Morgen abholen. 8 x 18 ET 34 LK 5 x 120 OZ...
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  5. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...