Passen meine Reifen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von reggaefish, 06.05.2009.

1. #1 reggaefish, 06.05.2009
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo,

sorry für ne ev. blöde frage... aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfe, nachdem mich alle so nett begrüß haben ;-)

und zwar:

ich hab stahlfelgen mit radkappen drauf.
    das sind 6,5Jx16 mit 195/55 R 16 reifen.

jetzt hätt ich aber gern alufelgen drauf. also meine möglichkeiten:

1. neue kompletträder kaufen. dann hab ich 4 reifen auf felge "rum liegen" bzw. muss sie verkaufen.
    2. passende felgen zu den reifen kaufen und die alten reifen ummontieren lassen. dann hätt ich aber 4 Felgen übrig...

2. wäre mir prinzipiell irgendwie sympathischer. oder wär es klüger die räder komplett zu verkaufen und komplett neue zu kaufen?

(die sind jetzt grad mal 100km drauf, falls also jemand interesse häte ;-) )

mir würden da relativ unspektakuläre felgen vorschweben. die V-Speiche 229 find ich z.b. ganz hübsch, oder die Doppelspeiche 222 (für die manche wohl "zu langweilig") ;-)

jetzt aber die frage:

bekomme ich meine reifen, die jetzt auf einer 6,5 x 16 felge drauf sind, auch auf eine 7 x 16 ? oder geht das gar nicht?

oder muss ich 6,5 x 16 felgen kaufen?

grüße und danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 06.05.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Prinzipiell gehen tut es, aber dann nur mit spezieller Eintragung beim TÜV. Ob man sich das deswegen antun sollte sei jedem selbst überlassen.

Mein Vorschlag wäre Du gehst zu deinem Händler und machst nen Deal, dass der Dir n guten Preis für nen neuen Komplettsatz macht und evtl. deine 100 km gefahrenen Räder damit verrechnet.

Alternativ nimmst Du die Radialspeiche 139 mit deiner vorhandenen Bereifung, die ist nämlich 6,5 x 16.

Gruß
    schranzbird

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Nix eintragen beim TÜV! Die 195er darf man auf'm 116i auch auf 7x16 fahren. Und außerdem gibt's die 229 auch als 6,5x16 :wink:

5. #4 reggaefish, 07.05.2009
    reggaefish

Fahrzeugtyp:
    116i
    ok,
    danke schonmal für die antworten.

jetzt hab ich noch eine frage:

passen denn grundsätlich alle 6,5 (bzw.7) x 16 auf den 1er?
    z.b. welche die man bei ihbäh findet "für 3er" oder muss man auf nochwas achten? die einpresstiefe vielleicht?! in welchem rahmen muss ich mich da für den 1er bewegen?

also mir kommt es nicht drauf an, was MACHBAR ist, so mit eintragung und tricksen und wasweissich. einfach nur normal kaufen-draufschrauben-fertig. ;-)

grüße und danke

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Da 3er Felgen nicht für den 1er freigegeben sind*, musste die immer eintragen. Aber passen werden die bei dir immer, da brauchste kein Angst haben.

*Ausser die 98!, die haben mittlerweile ABE für den 1er! (Ja echt)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Salzbaron, 07.05.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Auf die V-Speiche 229 kannst Du die 195/55/16 montieren ohne iregendetwas eintragen zu lassen. Hab meinen nämlich auch so bestellt. Fesch die Felge gell :lol:

9. #7 reggaefish, 07.05.2009
    reggaefish

Fahrzeugtyp:
    116i
    jaaaa, mir gefällt sie auch ziemlich gut. design passt echt gut find ich. ich mag halt original und nicht zu extrem. dafür wär mein kleiner einfach zu unspäktakulär. auf nem M5 würden die natürlich nich aussehen ;-)

Thema:

Passen meine Reifen?

Die Seite wird geladen...

Passen meine Reifen? - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [E82] Passen die Felgen?!

Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...
  5. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...