Passen M68 auf den 1er ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Wofl, 20.06.2011.

  1. Wofl

    Wofl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo @ all,
    auf der suche nach neuen Sommerreifen samt Felgen für meinen kleinen bin ich über die Styling M 68 gestolpert.

    [​IMG]

    Vorne:Fulda Carat Extremo, 225/45ZR17 91Y (bis 300km/h), DOT 1104, Profil ca. 5-6mm
    Alufelgen: Original BMW M-Alufelgen M68, 7,5J x 17, keine Bordsteinschäden, leichte "Gebrauchsspuren"

    Hinten:Fulda Carat Extremo, 245/40ZR17 91Y (bis 300km/h), DOT 2104, Profil ca. 4-5mm
    Alufelgen: Original BMW M-Alufelgen M68, 8,5J x 17, keine Bordsteinschäden, leichte "Gebrauchsspuren"


    Ich fahre einen 118d FL mit Serien Fahrwerk. Passen die da drauf ? Bekomme ich die auf dem Auto eingetragen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 20.06.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die haben Et41 (7,5) und ET49 (8,5). Hinten ist das also annähernd identisch wie die 8,5"-breiten Serienfelgen beim 1er, vorne stehen sie etwas weiter raus, sollte aber nicht dramatisch sein. Da die meisten anderen E46-Felgen beim 1er auch passen, sehe ich da keine Probleme für eine Eintragung.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    passt problemlos. Email an BMW Kundenbetreuung und dort Traglastgutachten anfordern. Dann hast auch schonmal Papiere für eine passende Tüv Einzelabnahme.
     
  5. Wofl

    Wofl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Glaub ihr die Sehen auf dem 1er gut aus hab leider noch keinen gefunden der die drauf hat.

    Danke für die infos
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Glaube nicht, Felge wirkkt generell eher kleiner und ist dazu sowieso nur 17 Zoll groß. Aber irgendwer kann dir bestimmt nen schönen Fake machen :D
     
  7. Wofl

    Wofl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    desto länger ich mir die anschaue, desto weniger gefallen sie mir -_-

    langsam sollte ich mich mal entscheiden.

    Die Sollten ja ohne Probleme drunter passen, sind 700 € dafür nen guter Preis ?

    [​IMG]
    2x 8x18 ET35, 2x 9x18 ET35 mit Kingstar Reifen 225/35R 18 W Reifen 6-7 mm Profil.
     
  8. #7 BMW-Racer, 20.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die passen definitiv nicht ohne Nacharbeiten (v.a. hinten nicht) :eusa_naughty:
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die passen bei allen problemlos außer beim 123d, 130i und 135i bzw halt jedem Auto mit Performance Bremse! 123performance wollte sich die damals dranmontieren und die haben an den Bremssätteln geschliffen!

    Beim 118d FL aber kein Problem :daumen:
     
  10. Wofl

    Wofl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nach dem ich jetzt stunden lang durch ebay kleinanzeigen gesucht habe, habe ich noch mal was anderes gefunden.

    [​IMG]

    8x17 5x120 ET 30

    mit 215/45 R17 sollten die doch passen oder täusche ich mich schon wieder gewaltig.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kannste knicken, ET30 kriegste nicht unter! Das Maximum sind ET35...
     
  12. Wofl

    Wofl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Laut Gutachten sind die für den 1er zugelassen aber die werte sind komisch

    Gutachten von Rial
     
  13. #12 subsicxx, 20.06.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Klick Dich mal HIER durch.
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gutachten ist schön und gut, aber da steht auch drin "blablabla es sind eventuell umbauarbeiten nötig". Fakt ist, 8x17 ET30 passt nicht ohne relativ starke umbauarbeiten!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wofl

    Wofl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab ich schon 2 mal. deshalb hab ich hier ja nen Thread aufgemacht.
    die m68 und die rial teile waren in der liste net drin, oder meine Augen sind noch schlechter geworden und ich hab se übersehen.
     
  17. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Was zur Hölle sind Kingstar-Reifen?
     
Thema: Passen M68 auf den 1er ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m68

Die Seite wird geladen...

Passen M68 auf den 1er ? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: