Passen Felgen vom 3er Touring (E91) auf meinen 116i???

Diskutiere Passen Felgen vom 3er Touring (E91) auf meinen 116i??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann die Winterreifen auf Alufelge meiner Schwägerin übernehmen, die hatte einen 3er Touring Baujahr 2005 (E91). Weiß jemand hier, ob die Dinger...

  1. #1 Hefeholgi, 03.10.2009
    Hefeholgi

    Hefeholgi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Winterreifen auf Alufelge meiner Schwägerin übernehmen, die hatte einen 3er Touring Baujahr 2005 (E91). Weiß jemand hier, ob die Dinger überhaupt auf einen 1er passen?

    Vielen Dank für eine Info und einen schönen Samstag abend noch!

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Da wäre es ganz gut wenn Du die Dimensionen der Felge und montierten Reifen angibst oder zumindest die Typenbezeichnung der Felge.
     
  4. #3 Hefeholgi, 03.10.2009
    Hefeholgi

    Hefeholgi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guter Punkt, sorry:

    Es handelt sich um die Doppelspeichen-Felgen Modell 156: 16 Zoll 7J x 16, 205/55 R16H

    Danke für die Mühe!!! :-)
     
  5. #4 Christoph, 03.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die haben ET34, die 1er Felgen in der Dimension haben ET44.

    Ob das passt wird Dir dann gleich sicher jemand anders beantworten können, ich kanns nicht :grins:
     
  6. #5 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das passt, muss aber vom TÜV eingetragen werden.
     
  7. #6 Hefeholgi, 03.10.2009
    Hefeholgi

    Hefeholgi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cool, herzlichen Dank Euch Beiden!

    Ernstgemeinte Frage noch zum Schluss: Für TÜV-Eintragungen muss ich sicherlich irgendwelche Papiere vom BMW-Händler besorgen, der meiner Schwägerin die Felgen verkauft hat, oder? Es ist sicher nicht ausreichend, mit den Felgen im Kofferraum zum TÜV zu fahren, gell? Kann ein BMW-Händler diese Eintragung auch vornehmen lassen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 03.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein kann der Händler nicht.
    Die Felgen müssen beim TÜV zur Abnahme montiert werden.
     
  10. #8 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du musst die Felgen montieren und damit zum TÜV fahren.
    Dann brauchst du ein Tragfähigkeitsgutachgen für die Felgen. Dies bekommst du bei der BMW Kundenbetreuung. Und dann trägt dir der Prüfer das ein :wink:
     
Thema: Passen Felgen vom 3er Touring (E91) auf meinen 116i???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er felgenauf e91

Die Seite wird geladen...

Passen Felgen vom 3er Touring (E91) auf meinen 116i??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  4. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  5. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...