[E87] Passen Felgen und Reifen

Diskutiere Passen Felgen und Reifen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen Seit knapp einem halben Jahr nun stolzer Besitzer eines 1ner Version E87 Und jetzt müssen neue Felgen und Winterreifen her....

  1. Foxdog

    Foxdog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Lukas
    Hallo zusammen

    Seit knapp einem halben Jahr nun stolzer Besitzer eines 1ner Version E87
    Und jetzt müssen neue Felgen und Winterreifen her.


    Habe bereits einige Abklärungen getroffen wollte jedoch hier auch nochmals nachhacken:

    Felgen:
    Proline B 705
    7,5 × 17
    ET35

    mit einem Reifen:
    225/45 R17


    Passt die Kombi ohne irgendwelche grossartigen Änderungen am Fahrwerk Federn etc. vornehmen zu müssen?

    Besten Dank für eure Hilfe

    Gruss
    Foxdog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
     
  4. #3 BECHA-E87, 01.01.2013
    BECHA-E87

    BECHA-E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RO
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Optiemale lösung ?

    Hallo ,
    wolte keine neue thema aufmachen nun hir meine frage :
    Habe günstig alufelgen geschosen andere demension von X5 7,5 J x 17 ET 40
    passen die 205 / 50 R17 ( sommerreifen) rundum onhe probleme bei TÜV einzelabname ?
    oder muß ich die kombination 215 / 45 R17 ? ::kratz: Danke in vorraus .
     
  5. #4 BMW-Racer, 01.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    205/50, 215/45 oder 225/45 kannst dir aussuchen ;-)

    Forder beim Reifenhersteller noch ne Reifenfreigabe für die entsprechende Größe an, dann hast du es schwarz auf weiß für den TÜV.
     
  6. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Tragfähigkeitsbestätigung für die Felgen noch beim BMW Kundenservice anfordern!
     
  7. #6 BECHA-E87, 02.01.2013
    BECHA-E87

    BECHA-E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RO
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Ist schon passiert danke euch , noch mal wegen reifen bei 215 / solte 45 querschnit oder 50 sein ? und welche reifen werden zu empfelen nicht unbedingt die teuerste .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen Felgen und Reifen

Die Seite wird geladen...

Passen Felgen und Reifen - Ähnliche Themen

  1. 19" Reifen auf M135i (06/2016)

    19" Reifen auf M135i (06/2016): Hi Bei meinem M135i waren 18" Felgen (M436) mit Sommerreifen dabei. Ich wollte aber auf 19" wechseln und die 18" Felgen für meine Winterreifen...
  2. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  3. [F20] Passen diese OZ?

    Passen diese OZ?: Hallo, ich stehe kurz davor mir OZ zu schießen, hab mit dem Verkäufer schon geredet und will diese Morgen abholen. 8 x 18 ET 34 LK 5 x 120 OZ...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31