[E82] Passen Federn vom E92 beim E82?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Rokkon, 15.05.2014.

1. #1 Rokkon, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    Rokkon

Rokkon 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Moin,

kann mir wer sagen, ob Federn, die eigentlich für das 3er Coupé (E92) sind, auch bei meinem E82 passen würden?
    Ich hätte jetzt gesagt "ja", weil z.B. Gewindefahrwerke auch immer für den E92 und E82 gleich sind. Gewindefahrwerk sitzt bei mir aber dieses Jahr nicht mehr drin, das Autobudget ist schon anderweitig verplant :wink:
    Jedenfalls... der Grund wieso ich das Frage ist, das ich gerne das

Eibach Tieferlegungsfedern für BMW 3 Coupe (E92) Pro-Kit
    · max. Achslast (VA/HA): bis 990 kg / bis 1090 kg
    · Tieferlegung (VA/HA): 35 mm / 25 mm
    Eibach Pro-Kit für E92 35/25mm

bei mir einbauen würde, da ich gerne einen leichten Keil hätte und Eibach diese Federn leider nur beim 3er anbietet. Beim 1er gibts nur 30/30 und das wäre mir hinten schon zu tief im Hinblick auf die neuen 19er an der HA mit 9x19 ET40.
    Nicht zuletzt ist ja auch noch die Frage, ob der TÜV das absegnen würde, da das Gutachten auch nur für den 3er ist. :question:

Es gibt bei dem Shop auch Federn von Vogtland direkt für den E82 in 40/25, von Vogtland Federn habe ich aber bisher fast nichts gelesen, qualitätsmäßig, von Eibach hört/ließt man ja überall nur gutes :icon_smile:

Beste Grüße,

Rokkon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

740i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Habe bei meinem 130i E87 die Prokitfedern vom E90 Sechszylinder drin (war ein Ebay Schnäppchen neu für 70 Euro). Das Kit für den 3er hat ne andere Nummer wie das Kit für den 1er, aber die Federn haben die gleichen Nummern. Nur das Gutachten ist halt einmal für den 3er und einmal für den 1er dabei. Hab mir das 1er Gutachten online runtergeladen. Er ist in soweit keilförmig, das er vorne 2 cm und hinten knapp 1cm im vergleich zu der ursprünglichen "sportlichen Fahrwerksabstimmung" runter kam. Hat jetzt vorne und hinten 33,5 cm von Felgenmitte zu Kotflügelkante.
    Gruß Peter

4. #3 7tagetobi, 16.05.2014
    7tagetobi

7tagetobi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hast du vielleicht ein Bild wie deiner mit den Prokit Federn da steht?

5. Rokkon

Rokkon 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Besten Dank! Ich werd mal direkt bei Eibach anrufen und nachfragen :icon_smile:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passen Federn vom E92 beim E82?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen die federn vom BMW e82 im BMW e92

,
  2. e92 sportliche fahrwerksabstimmung wie tief

Die Seite wird geladen...

Passen Federn vom E92 beim E82? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...