[E82] Passen Federn vom E92 beim E82?

Diskutiere Passen Federn vom E92 beim E82? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, kann mir wer sagen, ob Federn, die eigentlich für das 3er Coupé (E92) sind, auch bei meinem E82 passen würden? Ich hätte jetzt gesagt...

  1. #1 Rokkon, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin,

    kann mir wer sagen, ob Federn, die eigentlich für das 3er Coupé (E92) sind, auch bei meinem E82 passen würden?
    Ich hätte jetzt gesagt "ja", weil z.B. Gewindefahrwerke auch immer für den E92 und E82 gleich sind. Gewindefahrwerk sitzt bei mir aber dieses Jahr nicht mehr drin, das Autobudget ist schon anderweitig verplant :wink:
    Jedenfalls... der Grund wieso ich das Frage ist, das ich gerne das

    Eibach Tieferlegungsfedern für BMW 3 Coupe (E92) Pro-Kit
    · max. Achslast (VA/HA): bis 990 kg / bis 1090 kg
    · Tieferlegung (VA/HA): 35 mm / 25 mm
    Eibach Pro-Kit für E92 35/25mm

    bei mir einbauen würde, da ich gerne einen leichten Keil hätte und Eibach diese Federn leider nur beim 3er anbietet. Beim 1er gibts nur 30/30 und das wäre mir hinten schon zu tief im Hinblick auf die neuen 19er an der HA mit 9x19 ET40.
    Nicht zuletzt ist ja auch noch die Frage, ob der TÜV das absegnen würde, da das Gutachten auch nur für den 3er ist. :question:

    Es gibt bei dem Shop auch Federn von Vogtland direkt für den E82 in 40/25, von Vogtland Federn habe ich aber bisher fast nichts gelesen, qualitätsmäßig, von Eibach hört/ließt man ja überall nur gutes :icon_smile:

    Beste Grüße,

    Rokkon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    42
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Habe bei meinem 130i E87 die Prokitfedern vom E90 Sechszylinder drin (war ein Ebay Schnäppchen neu für 70 Euro). Das Kit für den 3er hat ne andere Nummer wie das Kit für den 1er, aber die Federn haben die gleichen Nummern. Nur das Gutachten ist halt einmal für den 3er und einmal für den 1er dabei. Hab mir das 1er Gutachten online runtergeladen. Er ist in soweit keilförmig, das er vorne 2 cm und hinten knapp 1cm im vergleich zu der ursprünglichen "sportlichen Fahrwerksabstimmung" runter kam. Hat jetzt vorne und hinten 33,5 cm von Felgenmitte zu Kotflügelkante.
    Gruß Peter
     
  4. #3 7tagetobi, 16.05.2014
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Hast du vielleicht ein Bild wie deiner mit den Prokit Federn da steht?
     
  5. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Besten Dank! Ich werd mal direkt bei Eibach anrufen und nachfragen :icon_smile:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passen Federn vom E92 beim E82?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen die federn vom BMW e82 im BMW e92

    ,
  2. e92 sportliche fahrwerksabstimmung wie tief

Die Seite wird geladen...

Passen Federn vom E92 beim E82? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d