Passen E46 Winterreifen Stahlfelgen/Alus auf den 1er?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Thunderbird, 21.09.2006.

1. #1 Thunderbird, 21.09.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,
    wie im Titel schon beschrieben, passen Sie?

Oder anders herum gefragt welche ET min/max ist beim 1er möglich, kenne die Reifenfreigabe aus dem e87 Forum - dort ist es von

185/60 R16 mit ET 37
    bis
    225/40 R18 mit ET 49

erlaubt.
    Darf ich dann alle Felgen die dazwischen liegen fahren - vorausgesetzt LK und Lochzahl/Abstand passen?

Es sind als Stahlfelgen max. 6 1/2x16 Zoll freigegeben, aber als Alus auch 7x16 Zoll, darf ich auch 7x16 Zoll als Stahlfelgen fahren?

Danke schon mal im voraus!
    Thunderbird

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Hallo Thunderbird,

ich habe mich auch danach erkundigt und von BMW in München erfahren, daß keine BMW-Felge vom 3er eine ABE für den 1er hat. Ich hatte vorher nämlich einen E46 und 7x17" Stahlfelgen mit Winterreifen, welche aber auf dem 1er halt nicht gefahren werden dürfen. Ob sie passen würden, haben die aber für sich behalten.
    Jetzt hab´ich mir ein paar Alus in 7x17" bestellt. Allerdings keine BMW-Felgen.

Gruß
    André

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die 7x17 ET 47 vom 330d passen auf den 1er...

Phil

5. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Klar passen die, nur hat man keine ABE für den 1er, was den Versicherungsschutz natürlich aufhebt, sollte man einen Unfall haben. Dabei muß man nicht mal selber Schuld sein!!! :shock:

Gruß
    André

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    In meinem Schein steht 7x17 ET 47 BMW ALU wasweißich.

IMHO fahre ich im Winter die Felgen des 330d auf meinem 1er ;-) Der Satz hat mich mit neuen Reifen 550 Euro gekostet und mein Händler hat mir u.a. dadazu geraten. Das mit den ABEs ist eh hinfällig - bei einer Polizeikontrolle o.ä. wird die KBA Nummer der Felge geprüft und da das eine original BMW Felge in der passenden Dimension ist sehe ich da keine Probleme ...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    @whiteONE

Okay, dann wünsch ich dir natürlich, daß du Recht hast und damit keine Probleme bekommst.
    Ich für meinen Teil denke mir, daß die Jungs in München sich schon auskennen und mir keinen Müll erzählen. Mein :) hatte mir vorher schon das Gleiche gesagt. Ich hab die Mail dann geschrieben, um sicher zu gehen, daß er nicht nur einen Satz neue Felgen verkaufen wollte.
    Da ich im ca. 25000 km unterwegs bin, und man dabei immer mal in einen Unfall verwickelt werden kann, habe ich mich dann für eine versicherungstechnisch sichere Lösung entschieden!!

Gruß
    André

9. #7 Thunderbird, 25.09.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Also dann,
    ich werde jetzt mal nach einem speziellen Satz für den 1er schauen, da mir bei 35tkm im Jahr auch mal sehr leicht einer in die Karre rutschen kann - vor allem im Winter - trotzdem Danke für eure Meinungen.

Cu Thunder

Thema: Passen E46 Winterreifen Stahlfelgen/Alus auf den 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 185 60 16

Die Seite wird geladen...

Passen E46 Winterreifen Stahlfelgen/Alus auf den 1er? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  5. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...