Passen diese Interieurleisten

Diskutiere Passen diese Interieurleisten im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe mir in der Bucht einen Satz Interieurleisten ersteigert und möchte diese veredeln und in mein QP einbauen. Hab die...

  1. #1 kellner-peter, 05.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hallo zusammen,

    ich habe mir in der Bucht einen Satz Interieurleisten ersteigert und möchte diese veredeln und in mein QP einbauen. Hab die Teilenummern nun mal im Onlinekatalog abgeglichen und der sagt mir dass nur die Türgriffe passen. Aber die lange Leiste sollte auch passen meines wissens nach. Bei der Mittelkonsole habe ich auch extra auf den Ausschnitt fürs i-Drive geachtet. Gibt es da trotzdem unterschiede?

    Hier die Teile:

    Ablage: 7 129 141
    Schaltung: 7 129 143
    Leiste: 7 124 745
    Tür: 6 962 104

    Hoffe ihr könnt mir sagen ob die passen, sonst habe ich nen blödsinn gemacht :?

    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 05.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2013
    T.B

    T.B Guest

  4. #3 kellner-peter, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Auf den Teien stehen leider nur die oben angegebenen Nummern. Gibt man die bei RealOEM.com ein zeigt er mir folgende Nummern an:

    Ablage: 51167129141
    Schaltung: 51167129143
    Leiste: 51457124745
    Tür: 51416962104

    bei allen Leisten wird auch der E88 angegeben, daher wundert es mich dass das QP nicht dabei ist.

    Und auf allen Teilen steht noch folgende Nummer: 528506/10
     
  5. #4 kellner-peter, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Was mich wundert ist bei allen Teilen wird der E88 angegeben der E82 aber nur bei den Türgriffen. Gab es die Farbe beim E82 einfach nicht oder passen die wirklich nicht?

    Evtl hilft diese info weiter. Die Leisten stammen aus einem E87 BJ 2010. Und wurden in der Bucht so angepriesen:
    Satz Zierleisten für alle 1er LCI (e81,e82,e87,e88 ) mit Navigation.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Es liegt wahrscheinlich an der Farbe.
    Wenn ich "Fineline Anthrazit" angebe passt diese Leiste am E82 und E88.
    [​IMG]

    Es ist mir auch nicht bekannt das es da Unterschiede von der Passform gäbe.
     
  7. #6 kellner-peter, 05.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Schon mal vielen dank @ThomasB.
    Das beruhigt mich schon etwas. Falls es mir jemand sicher sagen kann wäre natürlich top, da ich sie heute eigentlich zum lackieren geben wollte
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Dann bau doch die alten aus und bau die neuen ein.
    Dann bist Du dir 100% sicher.
    Wie man auf dem Bild sieht passen die Leisten ja.
     
  9. #8 kellner-peter, 05.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Amaturentafel hab ich gestern probiert die passt. Kann man die Türgriffe auch so einfach tauschen?
    Allerdings kann ich wohl die an der Mittelkonsole nicht so einfach probieren :wink:
     
  10. #9 T.B, 05.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2013
    T.B

    T.B Guest


    Die Türgriffe sind geclipst.
    Man muß nur aufpassen das man keinen Clip abbricht.

    Am besten Du fängst von unten an die Clipse zu lösen.
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    die leisten passen, wenn sie aus nem e87 lci sind.
    e87 lci, e81, e82 und e88 sin beliebig untereinander tauschbar. ob türen, mittelkonsole, armaturenbrett is vollkommen egal, passt immer.

    es is sogar so, das nur die türen vom e87 vfl nicht passen
     
  12. #11 kellner-peter, 05.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Danke, dann muss ich nur die Türleisten probieren und weis bescheid :daumen:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    wenn sie deiner angabe nach aus nem e87 bj2010 sin, passen sie, weil des e87 lci is.

    alles geklärt jetz???
     
  15. #13 kellner-peter, 05.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    ja wenn das so ist dann passt alles :daumen:
    hab grad nur echt panik geschoben es heute mit nem lacker ausgemacht und ich komm in da früh numal auf die idee es zu überprüfen ob die überhaupt passen. Tja und dann finde ich nix im teilekatalog :shock:
     
Thema: Passen diese Interieurleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 528506/10 51/47

Die Seite wird geladen...

Passen diese Interieurleisten - Ähnliche Themen

  1. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  2. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  3. [Verkauft] BMW 1er Interieurleisten Alcantara - top gepflegt

    BMW 1er Interieurleisten Alcantara - top gepflegt: Hallo zusammen, ich biete hier einige Teile von meinem Interieur an die professionell mit Alcantara bezogen wurden. Die Leisten waren ca. ein...
  4. Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?

    Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?: Hallo! Habe mir die o.g. Felgen gegönnt und wollte mal fragen welche Reifen drauf passen ? Was ich bisher weiß ist, das Vorne: 215/40/r18 und...
  5. Interieurleisten Alcantara

    Interieurleisten Alcantara: Servus Wollte meine Interieur leisten beim F20 mit alcantara überziehen. Alcantara drum gespannt und auf der Rückseite geklebt. Hat bei den...