Passen diese Felgen??

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Beatstyle, 01.05.2008.

1. #1 Beatstyle, 01.05.2008
    Beatstyle

Beatstyle 1er-Interessent(in)

Hey leude,
    so nachdem ich ich auch brav meinen kleinen hier vorgestellt habe, komme ich auch schon zu ein paar fragen...

der sommer steht ja vor der tür und mein kleiner brauch neue Schuhe (Felgen)

habe mich in die Dotz Hanzo verguckt sehen auf nem Sparkling graphiten bestimmt in mattschwarz sau geil aus.

so nun die größe. also es sollen diese sein
    VA 8,5 x 18 ET 35
    HA 9,5 x 18 ET 35

wollte ihn noch mit hilfe eines fahrwerks tieferlegen (kaw 50/30) nun zu der spannenden frage. PASST DAS und was muss ich evtl für "umbauarbeiten" vornehmen. Also Bördeln ist würde ich sagen verständlich, aber kommt da noch mehr dazu ??

Würde mich über antworten freuen

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ndee

ndee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Vorne sollte passen, hinten reicht *wahrscheinlich* bördeln. Einfach mal ins Gutachten schauen was da für Auflagen drin sind und in diesen Thread:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362

Diese Felge kommt noch weiter raus (+10mm) und bördeln hat gereicht, daran kannste dich orientieren, auch bei der Reifenwahl.

Tieferlegung ist annähernd egal, Freigängigkeit wird eh voll eingefedert getestet.

4. #3 Beatstyle, 01.05.2008
    Beatstyle

Super, das ist doch schonmal sehr hilfreich. Danke für die prompte antwort. Ja ins Gutachten konnte ich noch keine einsicht nehmen da ich sie ja noch nicht habe. Und da dachte ich mir, ich frag hier mal bevor ich sie mir kaufe und es heißt einmal radläufe ziehen bitte :shock:

Das gut das es passt, hab nämlich von nem bekannten gehört der auf einem Fahrzeug mit den 4 Ringen "nur" 8x18 ET 35 mit gleichem fahrwerk und da musste er im radhaus einiges bearbeiten bis das nicht mehr geschliffen hat. Darauf hab ich ja null bock.

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Waren nicht genau diese 10*18 angeblich ohne Ziehen Grund für fette Diskussionen?

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ja ich habe da auch sowas in Erinnerung.

8,5 x 18" ET 35 wird bei manchen nämlich schon knapp auf der Hinterachse, ohne etwas zu machen - dies ist unter anderem Reifenabhängig - in diesem Fall die 225er Reifengröße.

Da sind 9,5 x 18" ET 31 schon enorm grenzwertig. Ich würde jetzt fast sagen, dass man dort schon ziehen muss.

Gruß Flo

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kommt natürlich auf den Reifen und die Breite an...

Aber die Felge steht schon mal 13mm weiter nach außen wie die mir maximal bekannte Größe (8,5J ET35), die ohen Bördeln passen kann. Da ich davon ausgehe, dass du 225/255 fahren möchtest sind es noch mal ~15mm mehr. Also insgesamt ~28mm und das ist wirklich sau viel... Wenn das nur mit bördeln passen soll, dann muss das wirklich richtig gründlich gemacht werden und das wird mit Sicherheit den Lack nicht unberührt lassen.

8. #7 der_haNnes, 01.05.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

vorne wirst wohl bördeln müssen... ich fahr 8x18 mit 225ern ET 34... und das passt "grade so" mit p-zero rosso (schmale flanken) aber hinten glaub ich auch dass da mit bördeln alleine nicht getan is...

9. #8 Beatstyle, 02.05.2008
    Beatstyle

hey hey,
    na wie finde ich denn das ?? ähm gar nicht so wirklich dolle...
    hmm aber das sieht schon ziehmlich schweinegeil aus wenn die felgen hinten so schön weit rauskommen. aber deswegen ziehen und evtl neu lacken habe ich ja auch irgendwie null bock auf.
    Och menno hmm wird nicht einfach werden die entscheidung...

Weitere erfahrungen sind natürlich erwünscht

greetz

10. #9 Beatstyle, 04.05.2008
    Beatstyle

So leude,
    mal zurück zu den Felgen...
    Wäre ich also besser mit bedient wenn ich rundrum nur die 8,5er felge fahre ??

greetz

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Mit absoluter Sicherheit, ja 8)!

12. Lilly3

Lilly3 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    @ Beatstyle:
    haste sie dir jetzt geholt oder nicht? wenn ja, wie hat es mit dem tieferlegen geklappt? ich hab mir die hanzo in 8x17 geholt, in der hoffnung, dass ich nichts machen muss damit sie frei laufen. ich hab ebenfalls federn daheim liegen (50/35mm) bin mir nicht sicher ob ich die noch rein bekomme. hast du dein fahrwerk drin?

13. #12 robbo3.0, 23.07.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

Leute, zum x-ten mal: Die Tieferlegung ist sch.....egal für die Freigängigkeit. Ein bisschen Recherche hier im Forum und es sollte klar sein.

14. Lilly3

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    sorry, kenne mich da nicht so perfekt aus

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 robbo3.0, 23.07.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Radaufhängung führt das Rad (Felge&Reifen) beim Einfedern auf einer bestimmten Bahn. Ein vielleicht weit hergeholter Vergleich: Nimm eine normale Wohnungstür her. Du kannst machen was Du willst, die Tür wird sich immer auf der gleichen Bahn bewegen. Und diese Bahn hat einem Ende einen Anschlag über den Du nicht hinauskommst (Bodenstoppel, knallt gegen die Wand, etc.) und am anderen Ende ebenso (Tür ist zu). Beim Auto ist das ebenso. Das Rad bewegt sich immer auf der selben Bahn, zwischen zwei Begrenzungen. Eine verhindert, dass das Rad unendlich ausfedert und die andere Begrenzung (simpel gesprochen ein Gummipuffer) verhindert, dass das Rad unendlich weit einfedert. OK, wieder zur Tür: Wir legen nun einen dicken Polster in die Tür und lehnen die Tür an. Sie wird einen bestimmten Spalt offen bleiben. Wenn man nun versucht die Türe zu schließen, wird der Polster zusammengedrückt, vielleicht schafft man es auch sie zu zumachen. Aber: Mehr als zu geht nicht. So, jetzt nehmen wir einen kleineren Polster. Die Tür wird weniger weit offen sein. Und beim Zumachen komme ich auch wieder maximal so weit bis sie zu ist. Die Tür bewegt sich aber auf der selben Bahn. Beim Auto übernimmt die Feder die Funktion des Polsters: Die Feder hält das Fahrzeug in einem bestimmten Abstand zum Boden und beim Einfedern steht man irgendwann am Puffer an. Bei einer Tieferlegungsfeder (--> kleiner Polster) ist der Abstand zum Puffer kleiner, aber (jetzt kommt's!) irgendwann steht man auch hier an. So ich hoffe ich konnte die Problematik erklären.

17. Lilly3

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    das klingt alles sehr logisch, vielen dank schon mal für die ausführliche erklärung.
    willst du damit sagen, dass das auto mit den neuen federn (die es zwischen 45 und 50mm runter holen sollen) nicht weiter einfedert wie mit den normalen?

Thema:

Passen diese Felgen??

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen?? - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...