[F20] Passen diese Felgen / Reifen?

Diskutiere Passen diese Felgen / Reifen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, passen Reifen / Felgen mit folgenden Daten auf eine 118d, Bj. 2013? Reifen: 205/55 R16 91H Felgen: -ZOLLGRÖSSE: 16...

  1. #1 blacksock, 07.01.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    passen Reifen / Felgen mit folgenden Daten auf eine 118d, Bj. 2013?

    Reifen: 205/55 R16 91H

    Felgen:
    -ZOLLGRÖSSE: 16
    -FELGENBREITE:7J
    -ET:47

    Gibt es irgendwo eine gescheite Übersicht, welche Reifengrössen und Felgen auf einen 1er passen?

    Grüße
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Von welchem Hersteller sind die Felgen?
     
  4. #4 blacksock, 07.01.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Der Anzeige würde ich nicht trauen.
    In der Beschreibung steht Alufelgen, sind laut Bild aber Stahlfelgen. In der Beschreibung steht 4x120...du brauchst definitiv 5 Loch, was auf dem Bild richtig ist. Und angegeben sind 5 bzw 6mm, das sieht meines Erachtens auf dem Bild anders aus und zum zweiten sind 5mm schon grenzwertig, nachdem 4mm die inoffizielle Grenze bei Winterreifen sind
     
  6. #6 blacksock, 07.01.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Siehst du den Unterschied zwischen dem letzten und vorletzten Bild? Das ist nicht nur 1mm!!!
    Vom Profil her würde ich sagen, das die Reifen auf dem letzten Bild 4mm haben.
     
  8. #8 blacksock, 07.01.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber das kann auch auf den Fotos täuschen. Ich arbeite ja in Paderborn, dann würde ich da morgen mal fix vorbei fahren.

    Aber was viel wichtiger ist: passen die Reifen/Felgen?

    Grüße
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die Alufelgen Original für den E87 haben bei 7x16 ET44.
    7x17 wiederum ET47. Also passt!
    Aber lass dir nen Gutachten zeigen! Es sei denn es sind Originale...dann steht es innen auf der Felge. Ansonsten KBA Nummer vergleichen!
     
  10. #10 blacksock, 07.01.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir - auch für den Hinweis mit dem Gutachten.

    Grüße
     
  11. #11 T.B, 07.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2015
    T.B

    T.B Guest


    Der TE hat ein F20 oder F21, Baujahr 2013.
    Beim F20/F21 hat die 7J x 16 Alu- und Stahlfelge ET 40.

    Auch im 2. Angebot sind es Stahlfelgen.
    Sind es Original BMW Felgen ist die ET Angabe falsch.
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Aber die E87 passen doch ganz regulär auf die F20. Zumindest die Stahlfelgen. Selbst Alufelgen, wenn ich nicht irre.
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Aber hast recht...ich hab in dem Absatz vom E87 gesprochen :mrgreen:

    Aber kaufen würde ich da vermutlich eh nicht
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Was heißt regulär? Grundstzlich sind Felgen vom E8X nicht für den F2X von BMW freigegeben. Da die ET´s nicht gleich sind.
    Die Stahlfelgen für den E8X haben ET 44, die vom F2X ET 40.
    Auch die Radschrauben sind nicht gleich.
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Da magst du recht haben.
    Aber nachdem es unter aller Wahrscheinlichkeit nach keine Originalen sein werden wird so oder so ein Gutachten dabei sein.
    Und bei den meisten Gutachten sind beide Modelle freigegeben...teilweise sogar die 3er.

    Aber um das Ganze abzukürzen.
    Der TE soll, wie er selbst auch schon gesagt hat, dort hinfahren...sich das anschauen und dann weitersehen.
    Ist ja wohl ersichtlich das der Anzeigenersteller nicht das Beste wiedergegeben hat!
     
Thema: Passen diese Felgen / Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen passen nicht mehr bmw f 20

    ,
  2. welche felgen passen auf bmw f20

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen / Reifen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  3. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  4. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  5. Felgen Farbe

    Felgen Farbe: [IMG] was sagt ihr ? sieht die farbe gut aus auf der Felge AEZ Antiqua 18 zoll farbe: Ferricgrey 2 B55 Sent from my iPhone using Tapatalk