Passen diese Felgen auf meinen E82 mit Performance Bremsen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Micha PP, 28.09.2009.

  1. #1 Micha PP, 28.09.2009
    Micha PP

    Micha PP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe 570.. Siegen
    Hallo zusammen [​IMG]

    Mein erster Beitrag nach der Vorstellung und gleich ne Frage :D.

    Ich bin gerade auf der Suche nach Winterrädern für meinen 1er E82.

    Habe jetzt welche gefunden, die auf einem E87 130i etwa 1/2 Jahr gelaufen und auch preislich im grünen Bereich sind :top:.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Felgen vom E87 auch auf den E82 passen (Lochkreis, Einpresstiefe usw.).
    Frage 1: Stimmt das?
    Frage 2: Bei mir ist ja die Performance Bremsanlage verbaut. Beeinflusst diese die Passfähigkeit irgendwie negativ (größerer Bremssattel odgl.) ?

    Es handelt sich dabei um diese Felgen.
    Das sind sicher nicht die hochwertigsten, aber für'n Winter wohl ausreichend.

    Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe :)

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Welche willst ET 35 oder ET 45?
     
  4. #3 Alex253, 28.09.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn sie größer als 17 Zoll sind auf jedenfall!!

    Bei 17 Zoll passt nicht bei jeder Felge, dann kommt es darauf an wie die Felge Innen geformt ist und welche ET sie hat.

    Bei John-Q passen auch seine 17 Zoll Felgen.
     
  5. #4 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genaue Daten der Felge bräuchte man halt schon.

    Aber ich denke, dass du keine Extrembereifung für den Winter willst, von daher geht auch ne ET35 noch drauf.
     
  6. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Bei ET 35 wäre dann aber eine Eintragung fällig.
     
  7. #6 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die ist immer fällig, außer die Felge hat ne ABE.
     
  8. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0

    Falsch nicht immer fällig. Die ET 45 kann so gefahren werden.
     
  9. #8 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso das denn? Der 1er hat ab Werk keine Felgen mit ET45, daher steht das auch nicht in der Übereinstimmungserklärung drin und muss eingetragen werden.
     
  10. #9 Micha PP, 28.09.2009
    Micha PP

    Micha PP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe 570.. Siegen
    Schon mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Das ging ja wirklich fix :thumbsup:.

    Also werd ich wohl nicht drum herum kommen, bei dem Verkäufer mal nach einer ABE und der ET zu fragen. 17" ist auf jeden Fall schon mal die Größe, soviel weiß ich immerhin 8) .

    Ich geh dann mal wählen...
     
  11. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Da bist du aber 24 Stunden zu spät :P
     
  12. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Der 1er hat ab Werk keine ET 45. Es handelt sich hier aber auch nur um 3mm Abweichung und von daher darf die Felge laut Tüv gefahren werden, wenn sie ein Gutachten besitzt.
     
  13. #12 Frank_DC, 29.09.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn Du mit Gutachten eine ABE ohne Auflagen meinst, kannst Du die Felge ohne Eintragung fahren.

    Ansonsten müssen alle Felgen, welche nicht als OEM-Felgen auf dem entsprechenden Fahrzeug erhältlich sind, abgenommen und eingetragen werden. Dies gilt auch für orig. BMW-Felgen eines anderen Fahrzeugtyps (z.B. E46), obwohl diese Felgen z.T. die selben Abmessungen (inkl. ET) wie bestimmte OEM-Felgen auf dem 1er haben:

    z.B. Styling 79 vom E46 mit 7Jx17 ET47 und Reifen 205/50 R17
    -> identische Abmessungen wie z.B. Styling 141 oder 256
    -> Styling 79 muß auf einem 1er abgenommen und eingetragen werden, da sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt
     
  14. #13 Equilibrium, 29.09.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    überseh nicht das was alex schon geschrieben hat - es wird nicht jede 17" felge passen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Micha PP, 29.09.2009
    Micha PP

    Micha PP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe 570.. Siegen
    Ich hab soeben den Verkäufer erreicht. Er faxt mir die ABE morgen zu, hat aber schon mal gesagt, dass die Felgen ET45 haben. Wie gesagt, sie wurden vorher auf einem E87 130i gefahren.

    Morgen weiß ich hoffentlich mehr :)
     
  17. #15 Equilibrium, 29.09.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    es kommt vor allem auf die fette bremsanlage an. ;)
     
Thema:

Passen diese Felgen auf meinen E82 mit Performance Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf meinen E82 mit Performance Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...