Passen diese Felgen auf meinen 1er

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Nicci, 16.11.2008.

1. Nicci

Nicci 1er-Interessent(in)

Hallo. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen ahnungslos bin.. Ich habe einen aktuellen 118i mit dem Typ-Schlüssel UB91. Neu bekommen in diesem Jahr.

Nun habe ich Felgen für Winterreifen von einem Bekannten erhalten. Darauf sind Reifen mit dieser Bezeichnung:
    185/60 R16 86h RSC

Nun habe ich aber gelesen, dass es vor dem Facelift beim 1er andere Reifen gab. Passen diese Reifen auf mein Auto? Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
    Danke euch schon mal..

Ach ja, meiner ist ein dreitürer.

Und alternativ wäre die Frage, ob ich RunFlat nehmen MUSS, oder ob es auch normale Reifen tun.. (Und wenn ja, was man da beachten muss)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.11.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    die 185er Reifen sind für Deinen 1er nicht mehr zugelassen, die durften nur auf dem alten Modell gefahren werden.
    Zur Frage Runflat oder nicht empfehle ich Dir, etwas durchs Forum zu stöbern, da gibt es jede Menge Diskussionen zu.
    Grüße
    Christoph

4. Nicci

Nicci 1er-Interessent(in)

Danke für die schnelle Antwort. Dann sind die geschenkten Winterreifen und die Felgen ja leider für die Tonne.. So ein Ärger!

Ich habe ein Angebot für einen KOmplettradsatz von meinem BMW-Händler, aber das ist über 800 Euro und für die zwei Jahre leasing finde ich das ein bisschen viel.. Also 400 Euro pro Winter.. :(

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Such dir doch gebrauchte bei ebay?

6. #5 Christoph, 16.11.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Thema:

Passen diese Felgen auf meinen 1er

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf meinen 1er - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...