[F21] Passen diese Felgen auf mein Auto?

Diskutiere Passen diese Felgen auf mein Auto? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich sags direkt mal vorweg und ich hoffe ich bekomme nicht direkt haue :eusa_doh: Ich hab gar keine Ahnung von Reifen und Felgen und...

  1. dale

    dale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo,

    ich sags direkt mal vorweg und ich hoffe ich bekomme nicht direkt haue :eusa_doh:

    Ich hab gar keine Ahnung von Reifen und Felgen und hab nach 10 Minuten Suchfunktion aufgegeben weil ich mit den Maßen nix anfangen kann.

    Ich habe eigentlich auch nur eine (einfache ?) Frage.

    Mein Wagen: 125d BJ 2013 mit M Sportpaket aber ohne Sportbremse.

    Passen diese Felgen auf mein Auto?
    4 Alufelgen 8x19 ET35 Lochkreis 5x120 Wheelworld Typ WH1 mit ABE / KBA /Teilegutachten den gleichen Satz könnte ich als 18" bekommen.

    Vielen Dank im Voraus! :winkewinke:
     
  2. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    ET35 wird recht knapp. Aber wenn er nicht Tiefergelgt ist passt das.
    Ich fahre auf meinem F20 116i auch 8x19 ET35 mit H&R Federn, und das passt gerade so.
     
  3. dale

    dale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    danke dir!..ich tendiere auch eher zu den 18"

    tieferlegung habe ich nicht.. hab den halt ab werk mit sportpaket usw. aber verändert habe ich sonst nichts
     
  4. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Dann wirst du keinerlei Probleme bekommen :wink:
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Ob ein Fahrzeug tiefer gelegt ist oder nicht ist völlig egal.
    Weil Reifen-Felgen bei maximaler einfederung abgenommen werden.
    Die ist in beiden Fällen gleich.
     
  6. #6 Flo1993, 10.08.2016
    Flo1993

    Flo1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hast du mal Bilder von deinem mit 8x19 et 35 und h&r Federn? Und welche Federn sind das, 25/25 oder 35/35? Ich würde nämlich gerne wissen ob bei mir die Bereifung mit 35er Federn und den Motec Tornado passt :)
     
  7. #7 Johnnie, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    922
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Federn ändern nichts an der Freigängigkeit. Wenn die Felgen ohne Federn passen, geht es auch mit und umgekehrt genauso.

    Die Frage musst du dir erst stellen, wenn du z.B. ein Gewindefahrwerk einbauen lässt.
     
  8. #8 Flo1993, 10.08.2016
    Flo1993

    Flo1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Ja mir geht es eher darum wie die Reifen mit der Kombination im Radkasten stehen und wie es dann mit den Federn aussieht. Passen muss es so oder so
     
  9. #9 Johnnie, 10.08.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    922
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Willst du 8x18 ET35 mit 225/40/R18 fahren? Sollte kein Problem sein und wird gut im Radkasten stehen. Fahre selber an der VA 8,5x18 ET38.
     
  10. #10 Flo1993, 10.08.2016
    Flo1993

    Flo1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Nee ich will definitiv 19 Zoll haben und ohne Spurplatten arbeiten. Soll knapp sein aber dennoch genug platz das auch bei vollem Auto nix schleift oder anstößt bei schlaglöchern etc. Und überlege halt mir die 35mm Federn von H&R zuzulegen.
     
  11. #11 Johnnie, 10.08.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    922
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    8 Zoll Breite bei 35 Einpresstiefe ist an sich kein Problem bei den F Modellen. Wie es sich von 18" zu 19" verhält, weiß ich wiederum nicht.
     
Thema:

Passen diese Felgen auf mein Auto?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf mein Auto? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...