Passen die Räder vom e90 ??

Diskutiere Passen die Räder vom e90 ?? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir folgendes beantworten: Sind die Räder für den 116d zulässig (eigentlich für e90 bestimmt): 7x16 EH2 IS...

  1. #1 kuba11, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    kuba11

    kuba11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir folgendes beantworten:
    Sind die Räder für den 116d zulässig (eigentlich für e90 bestimmt):

    7x16 EH2 IS 34 mit 205/55 R16 und Teilenummer: 36 11 6 775 595
    paar infos zut felge: LINK
    Kann ich diese ohne Bedenken auf den f20 5türer drauf tuen?
    Brauche ich eine ABE oder so?

    Vielen Dank Euch!:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Entscheidend ist die Einpresstiefe. Für den F20/21 müssten es 40 mm sein. Bei 205 Reifen müsste ET34 passen, aber die Felgen müssen natürlich eingetragen werden. Ich weiß leider nicht, ob die Felge jetzt 6mm weiter raussteht oder im Radhaus verschwindet...
     
  4. #3 Andromedar, 18.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Sorry, wegeditiert.

    EDIT:

    Sorry, ich habe mich vertan, die Frage wurde drüben noch nicht beantwortet. Haue Haue auf mein Haupt...

    Aber CuxZ4 hat recht. In der Fegel haben die Felgen alle "falsche" Dimensionen, so dass sie leider nicht ohne Aufwand passen. Einfach montieren ist also nicht...
    Ich würde Dir zu speziellen F2x-Felgen raten, oder welche nehmen die genau dieselben Spezifikationen wie die Originalen haben.
     
  5. #4 Franklyn, 18.09.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    die Felgen passen, stehen nur 6mm weiter nach außen, was bei 205er Trennscheiben nichts ausmacht, sieht aber ganz nett aus.
    Eintragen solltest du sie natürlich!
     
  6. #5 Andromedar, 18.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Der Prüfer braucht aber ein Dokument wie eine Freigabe von Bmw, damit er begutachten kann. Aus diesem Dokument müssen auch alle relevanten Daten hervorgehen, sonst kann der nichts tun.
     
  7. #6 Franklyn, 18.09.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    sorry, hatte ich vergessen, Traglastgutachten von der BMW-Kundenbetreuung! :nod:
     
  8. #7 kuba11, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    kuba11

    kuba11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    puh, jetzt bin ich verwirrt ;)

    Wie teuer kostet mich so eine Eintragung? Ist das eine Einzelabnahme?
    Franklyn, was meinst du mit Trennscheiben ?

    Ich bin mittlerweile auch schon nach Ersatz am gucken... Und mir ist noch eine Frage aufgekommen. Vielleicht hat der eine, eine schnelle Antwort parat..

    Wo ist der Unterschied zwischen den 1K4 Modell ?

    1. Typ 1K4 bis Genehmigungs-Nr: e1*2007/46*0283*03
    2. Typ 1K4 ab Genehmigungs-Nr: e1*2007/46*0283*04
     
  9. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre im Winter auch 7Jx16er Felgen mit ET34 vom E90.
    Passt problemlos, brauchst aber eine Eintragung bei TÜV.

    Eintragung sollte beim TÜV 30-70€ Kosten.
     
  10. kuba11

    kuba11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also das Gutachten ist ja kein Problem denke ich bei BMW? Wie sieht es mit den Radscbrauben aus? Welche Länge müssen die denn haben?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Damit die Eintragung beim TÜV problemlos klappt und es keine Einzelabnahme wird (diese wird teurer), brauchst du mindestens ein Traglastgutachten von der Felge.
    Ist ja klar, da die E90 Felge für ein anderes Modell ist, muss bestätigt werden, dass diese auch mit der Traglast des F20 zurecht kommt.

    Auf der Innenseite der Felge steht eine Produktnummer, diese einfach mit der Bitte um ein Traglastgutachten (und der VIN deines F20) an kundenbetreuung@bmw.de

    Das Gutachten kommt dann per FAX oder per Post.

    Mit dem Gutachten und montierten Felgen dann zum TÜV und fertig.

    Radschrauben und Muttern brauchst du keine neuen.
     
  13. kuba11

    kuba11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Dir!
    Mit den Radschrauben bist du Dir ganz sicher?
    Muss ich da direkt zum TÜV, oder machen das die Tüv Prüfer die in die Werkstatt raus fahren? Macht das preislich was aus?
     
Thema: Passen die Räder vom e90 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen BMW Felgen vom 3

    ,
  2. felge e92 auf 2er

    ,
  3. 6775593 passt 1er

    ,
  4. f20 felgen auf e90,
  5. passen die felgen vom 3 auf den 2er,
  6. Räder e90 f20,
  7. passen e90 felgen auf f20,
  8. passen felgen vom e90 auf f20,
  9. bmw e90 felgen auf f20,
  10. bmw reifen E90 auf F20,
  11. bmw e90 stahlfelgen auf f20,
  12. Raeder vom e90 für 2er geignet,
  13. passen felgen vom 2er auf 1er
Die Seite wird geladen...

Passen die Räder vom e90 ?? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  2. Vom E90 zum F20 LCI =)

    Vom E90 zum F20 LCI =): Hallo und Servus aus Unterhaching bei München =) Nachdem ich jetzt über 3 Jahre einen E90 325i gefahren bin, und aufgrund Verbrauch und mehreren...
  3. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  4. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  5. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...