Passen die Rad - Schrauben von Stahl- auch auf der Alufelge?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von marceles, 23.07.2009.

  1. #1 marceles, 23.07.2009
    marceles

    marceles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein 1er hatte beim Kauf Winterräder auf 16" Stahlfelgen montiert. Nun habe ich mir 17" (BMW Model 259) geholt. Leider waren da keine Schrauben dabei.

    Passen die Schrauben von den Stahlfelgen auch bei den Alufelgen oder benötige ich dafür andere (länger / kürzer) Schrauben?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 23.07.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja passen!
     
  4. #3 LightingMcQueen, 23.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    extrem wichtig:

    RADSICHERUNGEN kaufen (um 20 Euro) beim :D

    [​IMG]

    ... ansonsten hast du eine Einladung an alle Profi-ich-schraub-deine-Räder-ab-und-du-findest-deinen-1er-auf-Steinen/Kisten :shock:

    Ernsthaft:

    Die Radsicherungen (4 Schrauben mit codiertem Einsatz zur Montage) sind ein Muss (und waren füher, sprich vor 2005 bei jedem BMW-Leichtmetallradsatz inklusive :roll:)

    Die 20 Euro sparen Tränen, Ärger und unnötigen Aufwand (bei Diebstahl)
     
  5. #4 blackfreedom, 23.07.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gut das meiner so tief ist, das ich nicht mal selber unter die Karre komme :-P
     
  6. #5 LightingMcQueen, 23.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    passt ein Wagenheber noch drunter ?
     
  7. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das ist die Frage die ich mir immer stelle. Profis bekommen die Dinger wahrscheinlich eh auf und bei Amateur-Dieben hab ich dann eher die Sorge, dass sie den Frust über den gescheiterten Diebstahl am Rest vom Auto auslassen. Ob das dann Ärger spart?
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    seh ich auch so ... wenn wer was klauen will kann man eh nicht viel machen.. :?
     
  9. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Ich bin da etwas geteilter Meinung, habe aber selber die Sicherungsschrauben drauf.
    Sicher, wer massiv auf die eine Felge schaf ist, wird Mittel und Wege finden. Wer aber nur schart auf Alus (egal in welcher Ausführung) ist, wird sicher ablassen und den Nachbarn beglücken.

    Habe es selber live erlebt. Wir hatten einen Fiat mit Alus in unserem Parkdeck stehen (für jedermann zugänglich). Eines Tages waren nur die ungesicherten Felgen weg. :shock:
     
  10. #9 blackfreedom, 24.07.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich komme mit meinem Wagenheber auf normalem Wege nicht unters Auto.
    Ich fahr dann immer auf den Bordstein hoch und dann gehts :lol:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Brauchst die guten Montex Spezialwagenheber für die tiefergelegten Autos... hab so einen zu Hause stehen :D
     
  13. #11 blackfreedom, 24.07.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja an sowas hatte ich schon öfters gedacht, aber mein neuer wird nicht mehr sooo tief, deshalb tuts der andere (noch) :-P
     
Thema:

Passen die Rad - Schrauben von Stahl- auch auf der Alufelge?

Die Seite wird geladen...

Passen die Rad - Schrauben von Stahl- auch auf der Alufelge? - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  3. [E82] Passen die Felgen?!

    Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...
  4. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

    Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  5. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

    BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...