Passen die ohne weiteres?

Diskutiere Passen die ohne weiteres? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; 225/45 R17 Goodyear, Alufelgen, für BMW E 46, Orig. BMW Alu Felgen, schwarz Bitte Info

  1. inklei

    inklei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    225/45 R17 Goodyear, Alufelgen, für BMW E 46, Orig. BMW Alu Felgen, schwarz

    Bitte Info
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..welche ET ???

    lg
    indo5
     
  4. inklei

    inklei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    8x17" ET47
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ringsrum? Schleift vorne am Federbein. Kannste mit Spurplatten beheben.
     
  6. inklei

    inklei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    was kosten die Spurlatten?
    Hat jemand ne Idee wo ich die ABE bekomme?
     
  7. inklei

    inklei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also, die Dinger sind drauf und sieht scharf aus....
    8x17" ET47 Org. BMW Styling 44 schwarz lackiert
    Reifen: 225/45R17 ringsrum
    vorne mussten 10mm verbreiterung drauf, nun noch eintragen lassen beim TüV.
    Bescheinigung über Traglast von BMW liegt vor, was brauch ich noch und woher bekomm ich die Unterlagen für ne Abnahme?
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    :sinnlos:


    lg
    indo5
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie, du hast nur vorne Spurplatten? Sprich du hast vorne ne breitere Spur als hinten? :shock:
     
  10. inklei

    inklei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    sind nur 10mm, das fällt nicht auf und hat keinerlei Beeinträchtigung.
    vlt mach ich hinten auch welche drauf....
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich meinte eher das sich der TÜV daran stören wird... außerdem ist das dann nicht total das komische Fahrverhalten? :kratz:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. inklei

    inklei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinsberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    War erst bei GtÜ, die haben mich weiter geschickt zum TüV, weil anscheinend eine Einzelabnahme pro Felge gemacht werden muss. Das können sie nicht wurde mir gesagt. Also ich zum TüV mit gemischten Gefühlen wegen der Kosten!
    So, eingetragen ist es nun beim TüV. Kosten --> € 43.-
    Nein sie haben sich in keinster Weise dran gestört, dass nur vorne die Spurlatten drauf sind. lediglich der Hinweis, dass von der Optik her hinten auch welche drauf könnten. Aber das Ganze war sowieso ein wenig kurios, der hätte mich auch durchwinken können, so schnell ging das. Nicht mal das Profil hat ihn gestört, keine Auflagen.
    habe ein Gutachten bekommen, dass ich diese Felgen-/Reifenkombi mit diesen Spurlatten fahren kann mit dem Hinweis, dass ich es beim LRA noch in den Schein eintragen lassen soll.
    Vom Fahrverhalten gibt es auch keine Beeinträchtigung, alles Sahne. Aber ich werde hinten bald auch welche drauf machen, warum?, na wegen der Optik! :-) Weil ich es weiss...
     
  14. #12 network007, 04.06.2010
    network007

    network007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi,

    also das mit den Spurplatten wundert mich jetzt etwas.
    Ich habe genau diese Felgen (Sternspeiche 44, 8x17ET47) mit 225/45/17 letztes Jahr als Winterbereifung OHNE Spurplatten eintragen lassen und bin damit einwandfrei gefahren.
    Ist auf einem 130i FL.

    War zwar in der Tat knapp vorne am Federbein, aber geschleift hat nix.
    Was hat denn geschleift ? Felge oder Reifen ?

    cu

    network007
     
Thema:

Passen die ohne weiteres?

Die Seite wird geladen...

Passen die ohne weiteres? - Ähnliche Themen

  1. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  2. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  3. Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?

    Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?: Hallo! Habe mir die o.g. Felgen gegönnt und wollte mal fragen welche Reifen drauf passen ? Was ich bisher weiß ist, das Vorne: 215/40/r18 und...
  4. [E87] Passen 19 Zöller mit 225/35er Reifen auf meinen E87?

    Passen 19 Zöller mit 225/35er Reifen auf meinen E87?: Moin Jungs, und zwar fahre ich einen E87 120D (BJ:06/2008) mit M-Fahrwerk (falls dies relevant ist) und hatte mir nun vorgenommen im Frühjahr die...
  5. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...