Passen die folgenden Felgen auf einen 116er?

Diskutiere Passen die folgenden Felgen auf einen 116er? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo ich bin immer etwas am schauen wegen Winterfelgen. Würden Felgen mit folgenden Daten auf den 116er gehen? Original BMW Alufelgen...

  1. #1 E30iger, 08.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hallo

    ich bin immer etwas am schauen wegen Winterfelgen.
    Würden Felgen mit folgenden Daten auf den 116er gehen?

    Original BMW Alufelgen 6,5x16
    Felgentyp: Aluminiumfelge
    Felgenbreite: 6.5J
    Reifenbreite: 205
    Zollgröße: 16 Zoll
    Querschnitt: 55
    Einpresstiefe (ET): 40
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 120

    Gruss
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Passt, aber wenn du auch mal hoch die berge hinauf moechtest und deshalb schneeketten montieren, wird dass vielleicht zu eng. Ich wuerde in dieser fall eher 195/55 drauf machen lassen.

    Uebrigens kenne ich keine 6,5x16 BMW felgen mit ET 40. Welche sind's denn, denn die 139s haben ET 42.

    Gruess aus Holland,

    Paul
     
  3. #3 E30iger, 08.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Also dass sind Styling 45 laut http://felgenkatalog.auto-treff.com/, die gibt's aber original nur in 7Zoll mit ET 47. Entweder der Verkaufer hat keine ahnung oder die sind imitation-Felgen.

    195/55 auf die 229er gehen OK, aber ob die auch freigegeben sind(ABE/TUV), weiss ich eben nicht. (In Holland eben kein Thema)

    Gruess aus Holland,

    Paul
     
  5. #5 E30iger, 10.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Die passen. Wuerde ich 205 reifen darauf machen lassen, passen auch noch schneeketten. 195 geht allerdings auch, wenn erlaubt.

    gruess aus Holland,

    Paul
     
  7. #7 E30iger, 11.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hi

    der BMW Fritze der die verkauft meint die passen nicht?? :lol:

    Egal, ich hab über einen Kollegen noch was anderes auftreiben können und sollte nun für den Winter gewappnet sein.

    Danke für deine Antworten.
    Gruss
     
Thema:

Passen die folgenden Felgen auf einen 116er?

Die Seite wird geladen...

Passen die folgenden Felgen auf einen 116er? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...