[E87] Passen die felgen 8j× 17 et 47 225/45/17 auf meinen 118 d bj 2005

Diskutiere Passen die felgen 8j× 17 et 47 225/45/17 auf meinen 118 d bj 2005 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin, Ich wollte mal wissen, ob die originalen bmw felgen 8j× 17 et 47 und 225/45/17 auf meinen 1 er passen. Es sind styling 103 felgen. Danke...

  1. #1 Basti T., 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    Basti T.

    Basti T. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Spritmonitor:
    Moin,
    Ich wollte mal wissen, ob die originalen bmw felgen 8j× 17 et 47 und 225/45/17 auf meinen 1 er passen.
    Es sind styling 103 felgen.
    Danke im voraus!
     
  2. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Sollten mit OEM Dämpfern passen, müssen aber eingetragen werden :)
     
  3. #3 Basti T., 01.09.2013
    Basti T.

    Basti T. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Spritmonitor:
    Was sind denn oem dämpfer ? Und wenn ich diese nicht haben sollte und zu wenig platz zwischen dänpfer und rad ist, kann ich nicht dann spurplatten verwenden?
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Meinte damit, wenn noch Serien-(oder auch M, bzw sportliche Fahrwerksabstimmung)dämpfer verbaut sind sollte es passen - gibt genug die das fahren. Aber ein "ja, das passt auf jeden Fall" wirst du von mir nicht hören ;) Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passt das.

    Wenn zu wenig Luft ist, würden Spurplatten aber helfen.
     
  5. #5 Basti T., 02.09.2013
    Basti T.

    Basti T. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Spritmonitor:
    Kann mir einer vielleicht seinen Fahrzeugschein einscannen und mir die Datei schicken? Habe mir die Felgen jetzt geholt und hoffe mal, dass ich das damit beim Tüv durch kriege.
     
  6. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ähhh....

    was zum :devil_red: willst du mit unserem Fahrzeugschein anfangen. ?!?!?!

    wenn du keinen eigenen hast, läuft hier definitiv etwas falsch :haue:
     
  7. #7 Basti T., 02.09.2013
    Basti T.

    Basti T. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Spritmonitor:
    Du hast mich falsch verstanden^^ Ich will den Prüfer damit beweisen, dass manche Leute die Felgen schon eingetragen bekommen haben. ich habe natürlich einen eigenen Fahrzeugschein?! Ich bräuchte nur einen Ausschnitt von dem Schein, wo die styling 103 eingetragen sind. Außerdem suche ich noch ein tragfähigkeitsgutachten für die Styling 103. man ist das ne kacke mit diesen felgen eintragen.....:eusa_snooty:
     
  8. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    na dann is ja gut :mrgreen:

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es einigen Prüfern sowas von egal ist, ob Andere das in exakt dieser Konstellation eingetragen bekommen haben oder nicht. Nur Ihr Wort ist das Wahre und das zählt !!
    Und wenn du dann noch hinterfragst was denn dagegen spricht, und auch noch höfflich die exakte Begründung dafür wünschst (man will ja nicht denselben Fehler 2x machen) is es eh vorbei.

    Fairer Weise muss man auch sagen, dass es an DEINEM Fahrzeug passen muss, und nicht an irgendwelchen anderen.

    Ansonsten empfehle ich mal bei deiner nächsten Prüfstelle anzurufen, und Nachzufragen. Bei häufig vorkommenden Fzg./Räderkombinationen können dir die Prüfer bereits sagen ob`s passt oder eng wird und im Einzelfall betrachtet werden muss. (ggf. dann bei diesem Prüfer auch den Termin ausmachen).
    Eine Gewähr ist die Aussage aber trotzdem nicht.
     
Thema:

Passen die felgen 8j× 17 et 47 225/45/17 auf meinen 118 d bj 2005

Die Seite wird geladen...

Passen die felgen 8j× 17 et 47 225/45/17 auf meinen 118 d bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...