Passen Coupe-Scheinwerfer in E81?

Diskutiere Passen Coupe-Scheinwerfer in E81? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ihr Lieben, meine Frage ist, ob die Coupe Scheinwerfer auch in meinen E81 passen würden? meiner ist Bj. 2011- FL, M-Paket. Da mir die...

  1. #1 oOmanuOo, 16.07.2013
    oOmanuOo

    oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    Hallo ihr Lieben,

    meine Frage ist, ob die Coupe Scheinwerfer auch in meinen E81 passen würden?
    meiner ist Bj. 2011- FL, M-Paket.
    Da mir die Nieren der Coupe-Front absolut nicht gefallen, aber ich die Scheinwerfer mit der Lichtleiste oben toll find, möchte ich lediglich diese nachrüsten wenn es geht.
    Hat damit jemand Erfahrung?

    LG Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 16.07.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Form der Scheinwerfer ist bei allen 1er genau gleich. Die Beleuchtung der Leiste müsstest du aber ans Standlicht mit anschließen (Xenon vorausgesetzt), oder das aktuelle FRM verbauen. Der Rest funktioniert Plug & Play, vorausgesetzt wie gesagt dass du bereits jetzt Xenonscheinwerfer verbaut hast.
     
  4. #3 pousa13, 16.07.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    100% richtig - und die Coupe Scheinwerfer kommen auch auf dem Hatch richtig gut ;)
     
  5. #4 oOmanuOo, 16.07.2013
    oOmanuOo

    oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    Juhu ;)
    na das sind super Nachrichten :narr: Xenon hab ich drin...
    Mein Freund ist Kfz-Mechaniker..er meinte, dass die Lichtleisten ans Standlicht anschließen, nicht das Problem wäre. Wir waren uns nur nicht sicher, ob die Scheinwerfer auch wirklich auf der M-Front vom Hatch passen.
    Na dann ist bis nächst Jahr Asphaltfieber ein Kreuzchen mehr auf der To-Do-List abzuhaken :daumen:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Das Anschließen der Braue an das "Standlicht" dürfte aber so einfach nicht sein, da du ja kein klassisches Standlicht hast, sondern die Ringe gleichzeitig auch als TFL mit höherer Spannung arbeiten.
     
  7. #6 pousa13, 17.07.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    funktioniert trotzdem - habs bei mir auch so
    hinten im stecker der im fahrzeug hängt ne brücke vom pin standlich auf pin braue und läuft
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marcoweiss, 17.07.2013
    marcoweiss

    marcoweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEW
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marco
    Bei mir läufts auch so! ;)
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Ok, dann nehm ich alles zurück ;)
     
Thema: Passen Coupe-Scheinwerfer in E81?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen e82 scheinwerfer auf e81

Die Seite wird geladen...

Passen Coupe-Scheinwerfer in E81? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  5. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...