Passen Breyton GTS 7,5x18 ET35?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Kanor118, 18.11.2010.

  1. #1 Kanor118, 18.11.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    überlege, mir für nächstes Frühjahr die Breyton GTS Felgen (mattschwarz) für meinen 118d FL zu holen.
    Und zwar in folgender Größe: 7,5x18 ET 35.
    Reifen entweder 215er oder 225er.

    http://www.camaro5.com/forums/attachment.php?attachmentid=19319&stc=1&d=1238610048

    Hinten sollten die ja wunderbar passen.
    Aber wie siehts vorne aus? Könnte das passen, ohne "nachzubearbeiten"? :?
    Finde leider kein Gutachten zu dieser Felge.

    Danke und Grüße.
     
  2. AdMan

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  3. Fux96

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    Passen, 225er rundum draufschnallen und freuen 8)
     
  4. #3 Lifestyler, 18.11.2010
    Lifestyler

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    würde sogar rundum 8zoll nehmen! is aber eigentlich egal ob 7,5 oder8! ;)
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Gibt die nur in 7.5 und 8.5J soweit ich weiß!
     
  6. #5 Lifestyler, 18.11.2010
    Lifestyler

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    aso okay! dann würde ich die 8,5er nehmen zumindest hinten!
     
  7. #6 Kanor118, 19.11.2010
    Kanor118

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    Ah super danke für eure Antworten.
    Ich werde wohl ringsrum 7,5x18 mit ET 35 und 225er Schlappen nehmen.
    Weiß noch zufällig jemand, wo ich mir das Gutachten im Vorfeld runterladen bzw. einsehen kann? Nur mal so zur Vorabinfo? :wink:
     
  8. Fux96

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    Mal auf der Breyton Website schauen, oder die direkt anschreiben/anrufen.
     
  9. #8 shadowman, 21.11.2010
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    ich möchte 215er und 245er fahren und breyton empfiehlt mir dafür:

    "Für Ihr Fahrzeug empfehlen wir in 18" die RACE GTS-R, diese Kombination ist ohne Nacharbeit möglich.

    VA : 7,5 x 18 ET 45 mit 215/40 ZR 18
    HA : 8,5 x 18 ET 48 mit 245/35 ZR 18"
     
  10. Fux96

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    Warum tust du dir freiwillig die Mischbereifung an? :shock:
     
  11. #10 shadowman, 22.11.2010
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    wie im anderen thread geschrieben, steht das in meinem autobüchleinn und deshalb MUSS ich die aufziehen, nix mit tüv und einzelabnahme...
     
  12. Fux96

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    Was für nem Autobüchlein? Dem COC? Falls es dir einfach zu nervig ist zum TÜV zu fahren, auch mit 215/40 und 245/35 musst du zum TÜV damit!
     
  13. Vighor

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    In Italien gibt es scheinbar keinen TÜV zu dem man fahren kann :)
     
  14. #13 shadowman, 23.11.2010
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    bei uns läuft das so. ich muss bei einem bmw callcenter anrufen und anfragen ob ich mit 225/40/18 rumfahren darf. Dann wird mir, nachdem ich 200 euro überwiesen habe, ein zettel ausgestellt (wo die neue größe draufsteht und somit jetzt legal ist) und mit diesem muss ich noch in die hauptstadt zu einer werkstatt zum "collaudo", so wie bei euch zum Tüv. auch das kostet schätzungsweise nochmal 50-100 euro.

    da überleg ich mir schon dreimal ob ich mich mit mischbereifung abfinde oder mir das auch antue (auch vom finanziellen her...)
     
  15. AdMan

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  16. Fux96

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    Das ist ja bescheuert!
     
  17. #15 shadowman, 24.11.2010
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    genau..

    der bmw händler hat jetzt weider was anderes gesagt, sollte doch weniger kosten. mal schauen

    @fux96: was ist denn der wichtigste vorteil von 225ern auf allen vieren gegenüber mischbereifung? weshalb lohnt sich der umstieg, auch wenn man nicht ständig im grenzbereich fährt? ist das im alltag evtl. auch komfortabler? preiswerter sind die 225er gummis definitiv....
     
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